Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkel-Roggenmischbrot, Sauerteigbrot aus der Blauglanz Kastenform mit Deckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich würde eine oder zwei probieren und sie, wenn die ok sind, auch verwenden.

    Meine waren auch aus der letzten Ernte, frische gibt es ja noch nicht.
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #92
      Ich denke auch, dass du schmeckst, ob sie ranzig sind Hermine!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Floh Beitrag anzeigen
        ...
        Dieses Mal habe ich anstelle der Sonnenblumenkerne 100 Gramm Walnüsse dazu gegeben. ...
        So lecker...

        Hallo Floh,
        das wollte ich auch ausprobieren. Gestern war der Backtag und was war nicht im Haus - genau. Also habe ich 'klassisch' mit SoBlu und Leinsaat gebacken. Aber heute Abend wird gleich noch mal für 2 Brote der Sauerteig angesetzt, denn die Nüsse standen heute auf dem Einkaufszettel. Jetzt muss ich nur noch Nüsse knacken.


        Bin gespannt, wie uns die Variante schmeckt.
        Meine Nachbarn werden sich freuen, da sie regelmäßig frisch gebackenes Brot abbekommen
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #94
          Hier gehen fünf Brote, erst mal der gewohnte Standard, damit alle glücklich sind. Ab morgen werde ich experimentierfreudiger.

          Ist es übertrieben gut 40kg Dinkel im Haus zu haben?

          Aber das geht halt nebenbei und nur am Schreibtisch sitzen und alles zu digitalisieren, was ich seit zwei Jahren arbeite, ist mir zu langweilig. Da bekomme ich schon beim Gedanken daran ein Kribbeln im Nacken.

          Grünkern muss auf die Einkaufsliste, wir wissen nun, was wir im Haus haben und was noch fehlt. Satt werden wir für eine ganze Weile.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #95
            Hallo Susanne,
            ich habe eine Ultra-Backform mit Deckel und werde heute Abend einmal Dein Rezept für morgen ansetzen.
            Ich bin sehr, sehr gespannt
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #96
              Liebe Susanne, liebe "alle" Brotbäckerinnen,

              gestern, nein, VORgestern habe ich meinen totgeglaubten Sauerteig aus dem Kühlschrank geholt und lange mit mir diskutiert, ob ich das Experiment wage... was soll ich sagen, nach 1 1/2 Tagen mit gutem Futter und Wärme zeigten sich seine Lebensgeister gestern Abend dann doch. Es blubberte ganz fein in den Gläsern.
              Nun stehen die beiden großen Schüsseln abgedeckt in der Küche, der Küchenwecker steht auf "4 Stunden" und ich hoffe sehr, dass es klappt.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #97
                Zitat von smada Beitrag anzeigen
                Liebe Susanne, liebe "alle" Brotbäckerinnen,

                gestern, nein, VORgestern habe ich meinen totgeglaubten Sauerteig aus dem Kühlschrank geholt und lange mit mir diskutiert, ob ich das Experiment wage... was soll ich sagen, nach 1 1/2 Tagen mit gutem Futter und Wärme zeigten sich seine Lebensgeister gestern Abend dann doch. Es blubberte ganz fein in den Gläsern.
                Nun stehen die beiden großen Schüsseln abgedeckt in der Küche, der Küchenwecker steht auf "4 Stunden" und ich hoffe sehr, dass es klappt.
                Es scheint geklappt zu haben, zumindest ist der Teig in der Form aufgegangen (auch, wenn ich ihm mit 40° im Backofen auf die Sprünge helfen musste )
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #98
                  Hach Ulla, das ist doch ein Erfolg und dein Sauerteig hat prima gearbeitet! Sehr schön!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X