Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiche "Caprese"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet
    ... mach' ich ganz bestimmt ganz bald, wirklich

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Das sollte klappen, Bärbel, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    Das sieht total lecker aus...

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch Fertigteig nehmen, also Blätterteig oder, Ulla

    Einen Kommentar schreiben:


  • dasKGM
    antwortet
    Hallo Smada,

    Danke für das Rezept, habe nun zum 3. Mal diese Quiche zubereitet, sehr lecker!!!!

    Liebe Grüße
    dasKGM

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Ja, Sigrid ,

    mit Walnüssen bin ich immer ein wenig "geizig" .

    Aber in diesem Jahr kannst Du für Eure tollen Nüsse EINEN Abnehmen mehr suchen :
    Wir haben eine Quelle in der Nachbarstadt, deren Besitzer (ein Freund) uns gebeten hat, sowohl die Walnüsse als auch die Maronen aus seinem Garten großzügig einzusammeln, wenn wir mögen. Natürlich mögen wir und so werden wir also zu gegebener Zeit dort mit Wäschekörben auflaufen ... und Eure Meroder Nüsse können jemand andern beglücken .

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Huch Ulla,

    hast Du noch Nüsse? Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es Nachschub!

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Hallo Sigrid,

    über die letzten Meroder Walnüsse hab ich mir auch schon Gedanken gemacht .

    Ich habe überlegt, für das TK-Fach der angehenden StudenTIN Walnusspesto zuzubereiten und portionsweise mitzugeben .
    Leider darf der Haushalt des StudenTEN keine Nüsse...

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    da fällt mir spontan eine Quiche vom letzten Herbst ein, mit Birnen, Gorgonzola und Walnüssen... und Bergkäse... kann man sich gleich auf die Hüfte schnallen, muss man gar nicht essen !
    Huhu Ulla,

    da müssen morgen unsere letzten Walnüsse dran glauben!

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Guten Morgen,

    auf der Suche nach einem Quicheteigrezept bin ich gerade über mich selbst gestolpert und habe diese Variante gefunden.
    Wenn ich für heute abend nicht schon eine Zucchiniquiche versprochen hätte... aber ich glaube, ich tausche nur die Tomaten gegen Zucchini aus und mache den Rest wie oben ... JA, das mache ich !

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Ich bin unschuldig, Katja , aber es freut mich riesig, dass es Euch so gut geschmeckt hat, wie uns.

    Hoffentlich denke ich im Sommer mal wieder an dieses Rezept: draussen auf der Terrasse, Rotwein, lauer Sommerabend... *schwärm*

    Einen Kommentar schreiben:


  • No more cookies
    antwortet
    Ulla, Du hast das Kind und mich ins Freßkoma befördert - das war so lecker...

    Liebe Grüße

    Katja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zatre
    antwortet
    Hallihallo!!!

    Ich hatte mir auch schon gedacht, dass 1 wohl zu wenig wäre und deswegen habe ich gleich noch eine zweite gemacht. Wir haben sie belegt mit Gorgonzola und Tomate.......sehr lecker!!! Vielen Dank für das Rezept!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Dann mach aber GENUG , wir waren zu dritt... und haben die 30er Tarteform gekillt !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zatre
    antwortet
    Hallihallo!!!

    Also die werde ich auf jeden Fall am WE mal ausprobieren. Die sieht so lecker aus. Schmeckt bestimmt kalt auch lecker!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Hi smada,

    ich lache mich gerade schlapp. Heute habe ich im super-u einen Fertigblätterteig gekauft. Und weil ich noch Unmengen bunter Tomaten vom Bauern hatte, habe ich eine Quiche mit Tomaten und Camembert gezaubert. War ja fast die gleiche Idee...
    Nur haben wir nicht auf der Terrasse, sondern vor dem Kamin gegessen.

    Liebe Grüße (die Karamellcrème steht schon hier) aus der Bretagne
    Huiii, da freu ich mich aber !

    Ja, die Idee ist ist sehr regional geprägt, zumindest bei Dir.
    Wobei: bei mir war nur der Parmesan "outländisch", den Mozarella hatte ich ja vergessen !

    Tomaten und Camembert... da fällt mir spontan eine Quiche vom letzten Herbst ein, mit Birnen, Gorgonzola und Walnüssen... und Bergkäse... kann man sich gleich auf die Hüfte schnallen, muss man gar nicht essen !

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X