Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Zitronenkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mich quält eine Frage und ich suche bei euch die Antwort:

    Verzehre ich mehr Kalorien, weil ich jetzt jeden Tag einen anderen Minikuchen backe und Teile davon futtere, oder sind es mehr Kalorien wenn ich am Wochenende einen großen Kuchen backe und die Reste davon über die Woche verteilt futtere???? Und ist das eine Frage für den Schlankikus, Diskretikus oder jemanden ganz anders?

    Kommentar


    • #17
      Hallo!
      Muta ich frag mich ob du deine Frage ernst meinst, oder ob es ein Witz sein soll?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Muta Beitrag anzeigen
        Mich quält eine Frage und ich suche bei euch die Antwort:

        Verzehre ich mehr Kalorien, weil ich jetzt jeden Tag einen anderen Minikuchen backe und Teile davon futtere, oder sind es mehr Kalorien wenn ich am Wochenende einen großen Kuchen backe und die Reste davon über die Woche verteilt futtere???? Und ist das eine Frage für den Schlankikus, Diskretikus oder jemanden ganz anders?
        Liebe Muta,
        bitte wiege doch mal die Minikuchen ab und berichte genau, wieviel Gramm Du davon ißt. Und wenn Du mal wieder einen großen Kuchen backst, notierst Du Dir am besten auch die einzelnen Portionen, die Du über die Woche verteilt futterst. Wenn Du in der Liste dann noch aufführst, wieviel Ausgleichsport Du für jedes Stück Extrakuchen treibst, können wir uns an die Lösung dieser mathematischen Geschichte machen.

        Auf jeden Fall ist dieser Zitronenkuchen sicher jede Sünde wert und dafür würde ich auch eine Extrasportstunde einlegen.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          heute habe ich für meinen Kaffeebesuch den Schokoladen- und den Zitronenkuchen gebacken und beide zeigen den negativen Vorführeffekt. Sie zerfielen mir beim Rausnehmen und die Konsistenz war auch nicht so toll. Ich habe hin- und herüberlegt, was schief gelaufen ist und plötzlich fiel mir das Mehl ein. Mein Mutter hatte mir ein 405er Instantmehl mitgebracht und ich habe das heute verwendet - hätte ich mal lieber sein lassen. Der dritte Kuchen mit ganz normalem 405er war wieder perfekt. Gegessen wurden die Reste der zwei Unglücksraben aber trotzdem
          Viele Grüße

          Bella Donna





          "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea,

            diesmal musste ich mich hier - Gott sei Dank mal nicht bei den "must have der kleinen Kuchenformen" beteiligen, denn ich hatte ich bereits

            Nun ist der Varomakuchen in Arbeit und ich hynotisiere bereits den Timer, der aber noch gnadenlos auf 39 Restminuten steht.

            Ich bin schon so gespannt.
            Auf jeden Fall duftet es schonmal äußerst vielversprechend
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #21
              Hallo Andrea ,

              Du darfst Dir gern noch ein paar weitere Varoma-Kuchenrezepte ausdenken - heute gab es Deinen Zitronenkuchen, und das Kind hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kater Garfield, als es sich über den Kuchen hermachte... : Klappe auf, Kuchen rein, Klappe zu, oder so ähnlich .

              Ich habe den alten Varoma - die Form paßt, wie ich schon im Marmorkuchen-Thread geschrieben hatte, ganz knapp hinein. Die ein, zwei Millimeter, die der Deckel Spiel hat, machen nichts aus.

              Liebe Grüße

              Katja
              Zuletzt geändert von No more cookies; 12.10.2011, 22:47.
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #22
                Also, Varomakuchen Nr. 1 den ich ausprobieren wollte, war dieser Zitronenkuchen. Fazit: Mein Sohn ist begeistert, meine Tochter ist begeistert, meine Mutter ist begeistert. Mein Mann hat ihn noch nicht probiert.
                Und mir schmeckt er überhaupt nicht :-(
                Ich weiss nicht woran es liegt. Ich finde auch er schmeckt überhaupt rein gar nicht zitronig.
                Mein Sohn fragte auch, ob da Bananen drin sind.
                Also ich glaub als Zitronenkuchen nicht wirklich erkennbar.

                Nichts destotrotz ein gutes Ergebnis insgesamt oder? Nuja... ich denke, ich werd das Varomakuchenexperiment nochmal probieren. Diesmal aber mit nem Rezept, dass ich schon selber im Ofen gemacht hab, wo ich weiss, dass mir der Kuchen EIGENTLICH schmeckt. Dann weiss ich ob es am Rezept lag, oder an der Varomavariante.

                Nichts für ungut ja?

                Der Kuchen ist schon fast ganz weggefuttert ^^ Nur noch 2 Stückchen für meinen Mann sind über.

                Lg
                Lady
                Lg Lady

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Lady,

                  hast Du die Zitrone vergessen? Der Kuchen, ich gare ihn mind. 1x pro Woche, schmeckt sehr zitronig.
                  Versuch es doch noch einmal. Meine Tochter liebt ihn mit zusätzlichem Zitronenguss, mein Mann mit einem Überzug aus Bitterschokolade und ich liebe ihn mit Puderzucker.

                  Und denke dran, es kommt Saft und Zitronenschale in den Teig.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ich hab Zitronenschale und Zitronensaft rein. Meinst du es könnte dran gelegen haben, weil ich nicht diese Zitrone aus der Gelben "Quetsch"flasche genommen hab? Nö oder? *schulter zuck*

                    Lg
                    Lady
                    Lg Lady

                    Kommentar


                    • #25
                      Himmel, nein. Ich nehme immer Biozitronen. Erst kratze ich das Gelbe der Schale ab (Reste kommen in das Zitronenzuckerglas), dann presse ich sie aus. Den Restsaft nehme ich für die Glasur oder trinke ihn.

                      Im Ernst, der Kuchen schmeckt wirklich zitronig. War Deine Zitrone vielleicht schon alt? Ich habe den Kuchen mal mit einer leicht weichen Zitrone gemacht. Die habe ich vorher in Wasser gelegt, damit sich die Schale wieder vollsaugt. So war das Aroma dann auch: verwässert!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        ich habe getrocknete Zitronenschale mit dem Zucker geschreddert - unser Kuchen war sehr zitronig.

                        Viele Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lady1983 Beitrag anzeigen
                          Ja, ich hab Zitronenschale und Zitronensaft rein. Meinst du es könnte dran gelegen haben, weil ich nicht diese Zitrone aus der Gelben "Quetsch"flasche genommen hab? Nö oder? *schulter zuck*

                          Lg
                          Lady
                          '

                          *örks* - diese Quetschflaschen nehme ich nur zum Entkalken. Ansonsten sind die einfach nur grauslig. Wir finden den Zitronenkuchen mit echter Zitronenschale und Saft einfach nur lecker und ganz frisch zitronig. Probier ihn doch noch mal mit einer frischen Biozitrone.
                          Viele Grüße

                          Bella Donna





                          "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hatte ja frische Zitrone.
                            Lg Lady

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lady1983 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte ja frische Zitrone.
                              habe ich gelesen, verstanden und kommentiert mit dem Satz: versuche ihn doch noch einmal. Vielleicht war die Zitrone einfach nicht mehr vollaromatisch. Die Teile verlieren ja recht schnell ihre Frische, wenn man sie dekorativ im Obstkorb lagert
                              Viele Grüße

                              Bella Donna





                              "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                              Kommentar


                              • #30
                                Ach so, hatte ich anders verstanden. Ich dachte ihr habt überlesen das ich NICHT diese Quetscheflaschen genommen habe, sondern meintet das ich die genommen hab *g*

                                Ja, mal sehen ich denk ich probier das wirklich nochmal. Es hat ja allen geschmeckt... ausser mir Nuja. Schlecht werden tut er zumindest schon mal nicht :-P
                                Lg Lady

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X