Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varomakuchen im Glas

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe Andrea´s Varoma Kuchen im Glas gebacken das geht prima.

    Doppelte Menge von Andreas Kuchen ich habe diesen hier gebacken
    Klick mich

    Dann habe ich 3 große Sturzgläser klick mich und ein kleines Glas Klick mich
    ausgefettet die Deckel auch ausfetten mit Parniermehl bestäuben und halb
    voll mit den Teig befüllen Deckel aufdrehen. Das kleine Glas in das Garkörbchen setzen und die drei großen Gläser in den Varoma geben.


    1300 g Wasser in den Mixtopf geben geben Garkörbchen einsetzen Varoma
    aufsetzen und 60 Min. / VAROMA / St. 2

    1. Bild der Teig im Glas im Varoma noch ohne Deckel
    2. Bild kleines Glas im Garkörbchen schon mit Deckel
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Christa

  • #2
    und hier der fertige Kuchen, schmeckt genau so lecker hält nur länger.
    Viel Spaß beim ausprobieren
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Christa

    Kommentar


    • #3
      Huhu Christa,

      das ist ja eine super geniale Idee. Wird nachgemacht. So kann meine Tochter dann am Sonntag ein Glas Kuchen mit nach Bremen nehmen!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sigrid

        ja und auch zwei oder drei die halten ja sehr lange.
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #5
          Soooo lange ist meine Tochter nicht weg. Sie fährt nur zu einer Klausur hoch und kommt nach ein paar Tagen wieder zurück.
          Aber wenn das Semester wieder anfängt, bekommt sie verschiedene Sorten Kuchen mit!!! Jetzt freut sie sich erst mal auf einen Marmorkuchen im Glas.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Christa,

            was für eine tolle Idee, probiere ich auch aus, brauche nur noch passende Gläser

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hu Hu Andrea
              die Gläser stehen bei mir für dich. Du mußt noch 2 Wochen warten bis sie zu dir kommen
              Liebe Grüße
              Christa

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                tolle Idee, die ich auf jeden Fall nachmachen werde. Knackpunkt bei meiner Glasbäckerei ist immer das bruchsichere Rausnehmen des Kuchens...seit ich aber einen kleinen Backpapierkreis (Durchmesser vom Glas) auf den Glasboden packe, flutschen die Teilchen nur noch so raus.
                Viele Grüße

                Bella Donna





                "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  @Christa ...ich soll 2 Wochen warten
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Andrea ja Andrea 2 Wochen oder sogar 3 Wochen aber sie kommen.
                    Liebe Grüße
                    Christa

                    Kommentar


                    • #11
                      Chriiiiista--> ich erwarte Dich in Kürze
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        hier habe ich den Kuchen zum verschenken mit Etikett

                        @ Andrea na brauchst du auch die Etiketten

                        @ Bella Dona wenn du die Gläser einfettest und mit Paniemehl ausstaubst dann flutschen sie auch von selbst raus ( einfach das geschlossene Glas auf den Kopf stellen schütteln aufdrechen und auf den Teller stürzen.)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Christa; 03.09.2012, 20:31.
                        Liebe Grüße
                        Christa

                        Kommentar


                        • #13
                          @Etiketten --> büüüüüddddddde
                          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Christa,
                            meistens hängen mir die Teile trotz akribischem Gepinsel und Rundumbestreuung mit Paniermehl unten an und da werde ich stinkesauer....*grins*....der Tipp mit dem Backpapier kam von einem Konditor und seither bin ich mit all meinen Gläsern versöhnt...
                            Die Gläsle sind jetzt schon vorbereitet und nun mach ich mich auf an den Teig....bin schon soo gespannt, aufs Ergebnis.
                            Viele Grüße

                            Bella Donna





                            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X