Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varoma Käsekuchen im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet
    Warum habe ich DAS bisher nicht gesehen... genial !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Hallo Caren
    du mußt nach denVaroma Rezepten von Andrea gehen die hat sie extra für den Varoma ausprobiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Sooo, ich habe mal getestet.
    Den Marmorkuchen aus dem Grundkochbuch habe ich mir vorgenommen. Ich wollte ihn in Gläsern im Varoma backen. Leider passen von meinen Gläsern nur 4 in den Varoma, ich hatte aber 12 Stück voll mit Teig. Da ich den TM nicht 3 mal eine Stunde laufen lassen wollte, habe ich eine Ladung im Backofen gebacken. Geschmacklich gefällt mir das Ergebnis aus dem Backofen eindeutig besser, aber für den "Notfall", z.B. Campingplatz geht das mit dem Varoma durchaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Hallo Caren

    geh mal unter Backen und dann unter kleine Kuchen da findest du viele Varoma Kuchen die sind alle super lecker und die kannst du auch in ein Glas Backen,.
    Zuletzt geändert von Christa; 14.09.2012, 12:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Ich hab Schraubgläser mit 250 ml Inhalt. Ich werd einfach daneben stehen bleiben und zuschauen.

    Kann man denn Rührkuchen auch im Varoma "backen"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christel
    antwortet
    Hallo Caren,
    die 30 Minuten stammen von mir!
    Du musst genau aufpassen, bei der Einstellung 60 Minuten ist bei meinen kleinen Gläsern (Weck 160 ml verschlossen mit Ring, Glasdeckeln und Klipsen) die Hälfte ausgelaufen und ich hatte sie auch nur halb gefüllt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Machst du den Marmorkuchen auch im Varoma???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Ja mein Marmorkuchen habe ich auch mal vergessen der stand bestimmt 2 Jahre im Schrank der war auch noch ganz toll, aber wie das mit Käsekuchen ist das muß ich erstmal testen-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Ich hatte im Wohnwagen ein Glas vergessen, das war nach über einem Jahr noch gut (war im Backofen gebacken). Im Normalfall kann ich die Haltbarkeit nicht testen, es wird einfach zu schnell gefuttert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Hallo Caren
    das freut mich das du es auch ausprobieren willst, ich finde es auch genial ich hatte nach 8 Tagen im Kühlschrank ein Glas geöffnet es war genau noch so frisch wie gerade gebacken ein Glas von dem ersten Versuch vom 3.9.2012 steht noch im Kühlschrank bin gestpannt ob der auch noch so frisch ist. Ich werde dann Berichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Hallo Christa!

    Danke für die Antworten, ich werde es schnellstmöglich ausprobieren. Das ist genial, das im Varoma zu machen. Bisher hab ich es nur im Backofen gemacht.

    Ich werde vom Ergebnis berichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Hallo Caren
    ich habe den Käsekuchen im Varoma gebacken und da habe ich die Gläser gleich zugeschraubt.
    Das mit den 30 Min. kann ich leider nicht sagen ich hatte auch schon mal ein kleines Glas dabei habe aber auch 60 Min. eingegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caren
    antwortet
    Hab ich das richtig verstanden - die Gläser werden zum Backen ZUGESCHRAUBT???

    Statt 3 große 6 kleine? Dann 30 Min. statt 60??

    Fragen über Fragen.....

    Liebe Grüße,
    Caren
    Zuletzt geändert von Caren; 14.09.2012, 09:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christa
    antwortet
    Hallo Christel

    ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst.

    Ich finde es toll dass du es gleich ausprobiert hast und auch so begeistert bist wie ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christel
    antwortet
    Hallo Christa,
    das war von mir keine Kritik!
    Es lag eindeutig an der Größe der Gläser

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X