Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mallorquinische Mandeltorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Puh, da bin ich jetzt aber froh, daß Du Hilfe bekommen hast.
    Danke an NMC und Rena für die Unterstützung. Sorry, liebe Krabbe, ich war 'garteln' ...
    Es ist wirklich kein Backpulver im Teig - die Eier treiben ihn an!
    Mir schmeckte der Kuchen am zweiten Tag ganz gut. Die Reste sind dann im Laufe der Woche auch gerne gegessen worden (glaub ich). Für mich persönlich ist die im Originalrezept angegebene Zuckermenge zu viel. Ich würde es beim nächsten mal mit 170 g (so wie Rena) ausprobieren.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Ich habe das Backpulver auch vermisst und war versucht, einen halben Teelöffel hinzuzutun. Habe ich mir dann doch verkniffen. Es fehlt nicht, aber vielleicht würde die Torte etwas mehr aufgehen. Vielleicht beim nächsten Mal. Mich würde noch interessieren, ob Du die volle Zuckermenge genommen hast. Ich fand 170 g auf das volle Rezept mehr als genug.
      Liebe Grüße von Rena

      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

      Kommentar


      • #18
        also ich habe die Zutaten jetzt exakt halbiert und soeben im web gelesen, dass der Kuchen gerade auf Backpulver verzichtet, damit er nicht zu hoch wird.

        Ich bin auf den Geschmack gespannt.... wir essen eigentlich nicht so süß, aber der Kuchen ist Morgen einer von mehreren zur Auswahl für die Kaffeerunde meiner Mom und ich werde auf jeden Fall hier berichten, wie er ankam.

        Edit 170 g auf ein --> ganzes? Rezept?
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #19
          Ja, liebe Krabbe,
          ich denke, daß 170 g für ein ganzes Rezept ausreichend sind ich bin ja nicht so eine Süße ...
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #20
            Jawoll - 170 g auf das ganze Rezept! Bin gespannt auf Deinen Bericht.

            Ich muss noch was ehrlich gestehen. Als ich das Rezept gesehen habe, habe ich nach der Mandeltorte nochmal gegoogelt. Von diesem Rezept habe ich die 170 g Zucker übernommen. Ansonsten ähneln sich diese Rezepte alle.
            Zuletzt geändert von Rena; 15.06.2011, 22:05.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #21
              ach herrjehhh, Mist.... dann habe ich jetzt mit 150 g auf eine 18er Springform eindeutig zuviel
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #22
                Ach Krabbe, mach' den Kaffee etwas stärker, dann ist ein süßer Kuchen ein willkommener Ausgleich!
                Liebe Grüße von Rena

                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                Kommentar


                • #23
                  Rena, danke, gute Idee, ich sags meiner Mom....
                  aber was eben so verführerisch ist... der Kuchen --> d u u u f t e t schon so lecker....
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhuuuu allerseits,

                    da bin ich und habe im Gepäck ganz viel Lob für diese tolle Torte.

                    Sie war nicht zu süß und wurde auch restlos aufgegessen. Rezept ist unter die Leute gebracht und wieder gebacken wird sie von mir auch.

                    Danke für das schöne Rezept und auch DANKE für die gestrige Unterstützung
                    Angehängte Dateien
                    Bis dann dann
                    Krabbe

                    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                    Kommentar


                    • #25
                      Das freut mich aber, liebe Krabbe,
                      Danke für das Lob - da sieht man mal wieder: es gibt Süsse und ganz Süsse ...
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #26
                        DIE muss ich auch machen... Mein Abo quillt über... Ob die in klein auch im Varoma geht
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #27
                          ganz vergessen... die MUSS jetzt aber gemacht werden !!!
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe vor kurzem einen Bericht über Mallorca gesehen, unter anderem wurde diese Torte vorgestellt. Die habe ich vor Jahren mal gebacken, jetzt ist sie wieder dran, kleine Form mit halber Menge, ich freu mich auf morgen ​​​​​​ In dem Café auf Mallorca gab es noch Vanilleeis dazu
                            Liebe Grüße
                            Kirsten

                            Kommentar


                            • #29
                              Es war ein Fehler, nur eine kleine Form zu nehmen, ich hab sie am Freitag direkt nochmal gebacken, der Kuchen bleibt tagelang saftig und versüßt die Homeoffice Tage. Und die Hälfte der Zuckermenge ist für uns völlig ausreichend
                              liebe Grüße
                              Kirsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X