Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronenschnitten (Lemon Coconut Bars)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronenschnitten (Lemon Coconut Bars)

    Leider bin ich keine gute Rezept Schreiberin aber den hier möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Der ist schon seit Wochen jeden 4Tag fällig, meine Jungs sind total wild drauf.
    Schmeckt super erfrischend und lecker.

    Zitronenschnitten

    Zutaten:

    Boden

    125 g Mehl
    60 g Kokosraspel, trocken geröstet
    50 g Zucker
    125 g Butter
    Füllung
    Schale von 2 Zitronen
    100 ml Zitronen Saft (das sind etwa 3 Zitronen)
    150 g Zucker
    3 Eier
    50 g Butter
    1 EL Mehl
    1/2 TL Backpulver

    Zubereitung:
    • Ofen auf 180° vorheizen.
    • Die Teigzutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 kneten.
    • Den Teig in eine 26er Tortenform drücken und 25 Min. vorbacken.

    Füllung
    • Die Schale der Zitronen klein schreddern.
    • Die restlichen Zutaten der Füllung in den TM geben und 6 Min./80°/Stufe 4 glatt rühren.
    • Füllung auf den vorgebackenen noch heißen Teig gießen und weiter 25 Min. backen.

    Variante:
    • zu der Füllung noch 250 g Quark (20%) unterrühren.

    Herzlichen Dank an Cape Town, die das Rezept erprobt und fotografiert hat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.09.2008, 22:56. Grund: Foto eingefügt und verschoben
    Liebe Grüße Vinny
    Visnja


    Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel...
    Friedrich Nietzsche

  • #2
    Hallo Vinny,

    Rezept wird sofort ausgedruckt und morgen nachgebacken.

    Ich muss ja mal wieder ein Foto machen, damit dein leckeres Rezept verschoben werden kann.

    Danke fürs´s Rezept.
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Cape Town,

      das wär klasse wen du ein Foto machen würdest, ich kann es momentan nicht da mein Großer die Digi mitgenommen hat.
      Liebe Grüße Vinny
      Visnja


      Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel...
      Friedrich Nietzsche

      Kommentar

      Lädt...
      X