Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumhafter Walnusskuchen mit Karotten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Direkt nach dem Backen hatte ich das Gefühl, dass ich leicht das Olivenöl durchschmecke. Heute ist davon aber gar nichts zu schmecken!
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Sigrid,

      meinst Du, dieser Kuchen eignet sich auch für Kuchen "im Glas" ?
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Hi Ulla,

        warum nicht. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber Versuch macht kluch 😉.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
          Huhu Sigrid,

          gestern habe ich Deinen Kuchen gebacken, mit kleinen Änderungen --> Hälfte der Zutaten = kleine Springform 18 cm.

          statt Öl = Bio-Alsan
          statt Walnüsse = Cashew
          statt Rohrohrzucker = Xucker hab ich beim Aufräumen "gefunden" , Zuckerguss = 20 g PuderXucker, darauf die Eiszitrone von Penny geraspelt, schmeckt sensationell lecker und ist sooo saftig, vielen Dank fürs Einstellen, ich warte auf weitere Rezepte

          Liebe Grüße Andrea

          Dieses Rezept kommt ja wie gerufen.
          Übermorgen kommen Gäste und da werde ich mal 'ohne Worte' den Kuchen servieren. Ich habe auch noch Walnussöl da und werde mit etwas Rohrohrzucker und Apfelmus süßen - bin sehr gespannt.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #20
            Sooo, Dinkel ist eingefroren und ich fange einmal an, Walnüsse aus dem herbst zu knacken .

            Die Gläschen der gekauften Brotaufstriche bewahre ich immer auf und werde heute Abend dann die Versuchsreihe "Walnusskuchen im Glas" starten .
            Auf unseren Wanderungen muss der Kuchen nicht zwangsläufig gestürzt werden, den können wir dann auch auslöffeln .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              statt Rohrohrzucker = Xucker
              Hallo Andrea,

              kannst Du mir da ein Verhältnis sagen? Also von Zucker zu Xucker, oder 200 g Zucker = 200 g Xucker?

              Und wo kaufst Du das normalerweise, also wenn Du es nicht gerade in den Tiefen Deiner Schränke findest?

              Ich habe eine Freundin, die keinen Zucker essen darf und das wäre ein Superkuchen für sie. Ich würde ihr so gern eine Freude machen.

              Dankeschön für eine baldige Antwort.
              Schönen Gruß Rothaut

              Kommentar


              • #22
                Hallöle zusammen,

                gerade hole ich die Kuchen "2go" aus dem Ofen und freue mich, dass sie telweise gut über den Glasrand hinaus gewachsen sind, denn so kann ich schon einmal kosten... und ich muss Euch sagen... HAMMERlecker!!!

                DAS wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass es die gibt!
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Huhu Ulla,
                  bei so einer Verpflegung würde ich auch mit wandern.
                  Wieviele Gläser sind es geworden? Und wie hoch hast du den Teig eingefüllt?
                  Zuletzt geändert von Penny Lane; 30.04.2015, 22:34.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu ,

                    ich habe 8 Gläser, es hätten aber (wenn ich die Abschnitte "umrechne" ) auch 10 werden können. Ich habe 1 1/2 "DICKE" Esslöffel eingefüllt. 1 "DICKER" hätte wahrscheinlich genügt, dann wären die Küchlein wohl bis an den Glasrand gegangen.
                    Ganz locker und fluffig sind sie geworden .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Und wie lang hast Du sie gebacken???
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu Barbara,

                        gute 30 Minuten haben die schon gebraucht , ich hab die Stäbchenprobe gemacht
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Super Ulla!

                          Sind das die Aufstrichgläschen von Zwergenwiese?
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Nein, in dem Fall von Feinkost "Aldi" .
                            Die Zwergenwiese Gläser sind ja sogar Sturzgläser, nicht wahr?
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rothaut Beitrag anzeigen
                              Hallo Andrea,

                              kannst Du mir da ein Verhältnis sagen? Also von Zucker zu Xucker, oder 200 g Zucker = 200 g Xucker?

                              Und wo kaufst Du das normalerweise, also wenn Du es nicht gerade in den Tiefen Deiner Schränke findest?

                              Ich habe eine Freundin, die keinen Zucker essen darf und das wäre ein Superkuchen für sie. Ich würde ihr so gern eine Freude machen.

                              Dankeschön für eine baldige Antwort.
                              Hallo Andrea, oder auch jemand anderes.

                              Gibt es wieder mal keine Antwort für mich?

                              Schubs.
                              Schönen Gruß Rothaut

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Rothaut,

                                Andrea ist in Urlaub ✈️.
                                Ich habe mal im Internet gesucht und gefunden, dass das Verhältnis 1:1 ist. Das habe ich mir schon gedacht, denn Andrea wäre nicht Andrea, wenn sie im anderen Fall nichts dazu geschrieben hätte.
                                Aber sicher ist sicher. Ich hätte mich auch vergewissert.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X