Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streuselteilchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ... und diese Teilchen wünscht sich meine 'Kleine' heute zum Tee (sie liebt vor allem die Zimtstreusel!)
    Mal sehen, was wir für eine Variante zaubern - Anregungen sind ja nun bereits einige vorhanden. Vielen Dank dafür
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Küchenschabe
      ...dazu steche ich den Teig einfach mit einem Servierring aus. Dann sind die toll in Form.
      Guten Morgen, Annemarie! Von der Idee her gefällt mir das sehr gut, weiß aber nicht, was genau ein Servierring ist. Kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen?
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #63
        Hallo liebe Brigitte,

        ich könnte mir vorstellen, dass Annemarie die Edelstahl-Ringe meint, die man jetzt verstärkt in verschiedenen Durchmessern überall sieht, darin kannst Du Reis formen, oder Gemüse, oder Mousse, was immer Du nett auf dem Teller anrichten willst, oder eben runde Teilchen ausstechen. Da sie aus Edelstahl sind, kann man auch darin backen.
        Im Grunde sind es dann hier wohl riesige Plätzchenausstecher
        Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

        "Der Weg ist das Ziel!"

        "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

        Kommentar


        • #64
          Hallo kleine Meta,

          vielen Dank für Deine Antwort.
          Genau die Teile meine ich; ich steche damit größere Teige einfach aus.

          Hallo Brigitte,

          und schon wurde geholfen!!!Laßt es Euch schmecken.

          Kommentar


          • #65
            Also unsere Streuselteilchen sind jetzt auch gerade am abkühlen. Eines wurde schon verkostet - echt super lecker.
            Das Rezept habe ich etwas verändert - da keine Butter im Haus, hab ich einfach Topfen genommen - und anstatt Marmelade Grafschafter Apfelschmaus. Ich kann nur sagen: funktioniert echt supi gut und is seeehr zu empfehlen!
            Viele Grüße

            Ina & die Bande

            Kommentar


            • #66
              Hallo, liebe kleine Meta, Danke für Deine Antwort auf meine Frage . Das, was Du da beschreibst, kenne ich wohl (habe ich auch ), kannte das aber nur unter der Bezeichnung Dessert- und Vorspeisenringe. Sind die das denn?
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #67
                Liebe Brigitte,

                ich glaube, das ist der richtige Name - fiel mir eben auch nicht ein, aber "Servierring" ist doch auch hübsch, und jetzt kennen wir eben noch eine zusätzliche Verwendungsmöglichkeit (dann liegen die Dinger noch weniger in der Schublade rum...), ich hab sie nämlich auch
                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                "Der Weg ist das Ziel!"

                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Ihr Lieben.....

                  ..und mir fielen doch nicht mehr die beiden anderen Namen ein und an Servierring konnte ich mich noch erinnern!!!
                  Hab's oben eingefügt!

                  Kommentar


                  • #69
                    Guten Morgen Andrea,

                    bei uns gab es gestern auch die Streuselteilchen mit Schmand und Pflaumenmus. Lecker!!!!!!!!!!!!!

                    Beim nächsten Mal werde ich es mit den Äpfelchen probieren.

                    Einen schönen Sonntag wünscht

                    Chiva

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Ihr Lieben,

                      ich muss einfach mal wieder diese Streuselteilchen backen. Morgen nach dem Brunch sind sie fällig. Ich habe noch Pflaumenmus vom letzten Jahr und brauche Platz im Regal für die frische Fuhre!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #71
                        Und sie waren wieder so was von lecker!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #72
                          Liebe Andrea, diese Streuselteilchen sind ein Gedicht!

                          Vorhin hatte ich Lust auf 'was Leckeres zum Kaffee, und da fielen mir diese Streuselteilchen ein. Gluten hatte ich auch noch im Vorrat, und so waren sie schnell gemacht.

                          So was von locker, so was von lecker!
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #73
                            Liebe Andrea,

                            die gibt es morgen bei uns zum Kaffee, dieses Mal werde ich Rhabarber rein tun.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #74
                              Huhu Andrea,

                              bei uns gibt es die Streuselteilchen heute Nachmittag zum Kaffee .

                              SO schnell hab ich noch selten Kaffeegebäck zubereitet, Danke für das Rezept !
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von smada; 28.05.2012, 11:16.
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Zusammen,

                                bei uns gab es sie heute auch wieder. Ich sage nur: einfach genial, einfach köstlich ! Meine Lieben waren begeistert !

                                Herzliche Grüße
                                Milka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X