Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Moment ist das mein Lieblingskuchen. Er ist so schnell gemacht und oberlecker!
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • Ich habe Äpfel geschenkt bekommen und wollte einen schnellen Kuchen backen, perfektes Rezept dafür
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar


      • glutenfreie Variante👌🏽👍🏽

        Hallo ihr Lieben!

        Diesen fantastischen Kuchen habe ich schon desöfteren mit glutenfreien Mehlen gebacken.

        Beim ersten Mal waren es

        100g Erdmandelmehl,

        130g gf Mehlmix von Bauck und

        100 g gemahlene Mandeln.

        Beim letzten Mal hatte ich Braunhirsemehl mit gemahlenen Mandeln und dem Mix. Auch lecker!🥰

        Tja, heute hatte ich leider keine Kirschen mehr und so habe ich zwei Gläser Beerenobst verwendet

        und weil es nicht ganz reichte, noch ein Glas Aprikosen hinzugefügt.

        Bin jetzt sehr gespannt, wie es wird.

        Vorletztes Mal hatte ich diesen Kuchen für ein Kuchen-Buffet gebacken, habe dann Kokossahne drübergegossen
        und dadurch wurde es ein riesengroßer Sumpf😆.

        Hm, ein leckerer Sumpf, aber eben sehr morastig😅

        Also, für glutenfreien Kuchen ist diese Variante, mit Sahne übergossen, nicht so gut🤔.


        Gleich klingelt's und der Kuchen ist fertig, ich freue mich schon riesig.
        Grisu, herzlichen Dank für dieses tolle Rezept💝💝💝


        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
        Seneca

        Kommentar


        • Am vergangenen Wochenende habe ich diesen Kuchen zweimal gebacken. Einmal in der Variante Ampfelmus und einmal Apfelmus und Mandelstreusel.
          Für heute steht er im Ofen mit Kirschkompott (eingekochte Kirschen mit Pudding gebunden) und Mandelstreusel.
          Ich habe mir eine neue, kleine, rechteckige Quicheform mit losem Boden gegönnt und das halbe Rezept passt super dafür

          So kann der erste warme Tag des Jahres heute mit Kuchen im Garten "gefeiert" werden
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • Den hab ich Samstag auch gemacht, mit geschredderten Äpfeln, sehr lecker
            liebe Grüße
            Kirsten

            Kommentar


            • Heute fand ich in meiner Gemüsekiste noch einen dicken, SEHR dicken Boskop Apfel.
              Ich glaube, der darf Apfelstreusel werden.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • Es herbstelt



                Gleich darf ich bei meiner Freundin Äpfel pflücken und backe dann wohl zum Nachmittagskaffee diesen Kuchen. DER schafft das bis dahin...oder besser: DEN schaffe ich noch bis dahin
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • Danke für`s Hochschubsen.

                  Ich glaube den mache ich am Wochenende, denn ich habe noch ein paar Gläser Kirschen im Schrank stehen, die mal aufgebraucht werden sollten.
                  Liebe Grüße
                  nasia

                  Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                  Kommentar


                  • Habe den Kuchen gerade gebacken. Freue mich schon drauf.
                    Liebe Grüße
                    nasia

                    Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X