Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huhu Ulla,

    logisch kannst Du, nimm aber nur 75 - 80%

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • Oh, Danke Elli, das habe ich gerade noch früh genug gelesen
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • Dieser Kuchen gehört quasi zu meinem "Standardprogramm". So lecker!!!
        Ich habe ihn auch schon mit verschiedenen Obstsorten gebacken und er wurde immer für gut befunden.
        Zuletzt habe ich mich vertan, hatte nicht mehr genug Mehl im Haus. Also gabs kurzerhand statt Streuseln ein Topping aus Quark, Vanillepuddingpulver, Zucker und Ei, also wie Käsekuchen. Mein fast verunglückter Kuchen kam so zu ganz neuer Ehre und hat dennoch viel Lob bekommen.
        Viele Grüße
        Maxie

        Kommentar


        • Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
          Hey,

          den gabs bei uns am WE mit Pflaumengrütze es sind noch zwei Stücke da
          wir haben uns halt mehr gezügelt
          Gerade habe ich die Vorratskammer aufgeräumt und die Marmeladen - und andere eingekochten Leckereiengläser sortiert.
          Ich habe tatsächlich noch einige Gläser von der wunderbaren Pflaumengrütze und überlege, am Wochenende dieses turboschnellen Kuchen eben damit zu backen.
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • ... ich hab noch Brombeeren im TK und auch noch einige reife Nektarinen. Nun eile ich in die Küche.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • Hallo Ihr Lieben,

              ich werde mich gleich mal an den Kuchen machen. Bei uns wird es ihn mit Pflaumen oder Apfelmus geben. Das darf mein Mann sich gleich aussuchen.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • Hmmm, mit diesem Kuchen habe ich (am Freitag abend gebacken) alle mürben und so roh nicht essbaren Äpfel entsorgt und meine Sippe hier glücklich gemacht .
                Heute schmeckt er immer noch fantastisch und morgen werden die letzten beiden Stücke auch noch sehr lecker sein .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • Das ist auch hier immer noch mein Dauerbrenner - egal mit welchem Obst! Kirschen aus dem Glas werden von Europa importiert und sind daher fast unerschwinglich teuer, aber Apfel ist Standard und ansonsten alles, was im Sommer vom Baum oder Busch gefallen ist .... :-)
                  Liebe Grüße von Grisu
                  _____________________________________________
                  Variety is the spice of life

                  Kommentar


                  • Huhu Grisu,

                    gibt es in Kanada keine Kirschen? Oder in USA?

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • Hallo Sigrid,
                      Süsskirschen gibt es im Sommer - aber keine Sauerkirschen, und das macht den Kuchen sooooooo lecker! :-) Ich glaube, wir müssen mal wieder zusammen backen!
                      Liebe Grüße von Grisu
                      _____________________________________________
                      Variety is the spice of life

                      Kommentar


                      • Grisu, zusammen backen? Jederzeit!!!! Du kannst IMMER kommen. Und irgendwann schaffe ich auch den Sprung über den großen Teich.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Huhu Sigrun,

                          aber natuerlich gibt es auch frische Sauerkirschen in Ontario!!!
                          Und die importierten im Glas kosten auch nicht die Welt ...zwischen $ 2.99 - 3.99 :-) .
                          Du fliegst nicht zufaellig am 3.5.?

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • Nein Ellie, Du etwa?
                            Liebe Grüße von Grisu
                            _____________________________________________
                            Variety is the spice of life

                            Kommentar


                            • Schade Sigrun, wir fliegen nach Kuba u. haetten uns auf einen Kaffee treffen koennen :-)

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • Oh, Du fliegst in die Sonne - ich wünsche Dir eine richtig schöne Zeit! Und den Kaffee können wir hoffentlich im Sommer endlich trinken - ich habe dieses Mal auch den Luxus, direkt von hier fliegen zu koennen!
                                Liebe Grüße von Grisu
                                _____________________________________________
                                Variety is the spice of life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X