Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferflocken-Quinoa-Chocolate-Chip-Erdnuss-Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haferflocken-Quinoa-Chocolate-Chip-Erdnuss-Cookies

    Ich steh ja auf die Kombination süß mit salzig und habe - als ich ein kostenloses digitales Zeit-Probeabo hatte - diese leckeren Plätzchen in der Rubrik Wochenmarkt entdeckt und sofort ausprobiert. Das schöne Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Zutaten:

    100 g Hafer
    75 g Haferflocken
    50 g Quinoa, dreifarbig
    50 g Kokosblütenzucker
    150 g Erdnussbutter
    30 g Ahornsirup
    50 g Hafermilch
    1 Prise Salz
    100 g Back-Schokotropfen (oder gehackte Schokolade)
    90 g geröstete und gesalzene Erdnüsse

    Zubereitung:
    • Hafer in den Mixtopf und 30 Sek./Stufe 10
    • alle Zutaten bis Salz hinzufügen 20 Sek./Stufe 4 verrühren
    • Schokotropfen und Erdnüsse 20 Sek./LL/Stufe 3
    • Mit einem Esslöffel und den Händen in Form bringen und auf dem mit Backpapier belegte Blech ca. 12 - 14 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen
    Der Teig ist ziemlich bröselig, aber lässt sich mit den Händen ganz gut zusammen drücken.
    Wer gern sehr süß ist, kann die Zuckermenge noch erhöhen, für uns ist das so süß genug
    Das erste Bild ist der Teig, das 2. Bild vor dem Backen und das 3. Bild vor dem Verzehr

    Liebe Grüße
    Kirsten
    Angehängte Dateien

  • #2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


    • #3
      Liebe Kirsten,

      Die sehen gut aus!

      Du schreibst du magst die Kombination süß-salzig, da bin ich ganz bei dir, ich finde das auch sehr lecker. Nimmst du für den salzigen Geschmack geröstete und gesalzene Erdnüsse? Oder ist deine Erdnussbutter salzig? Da muss ich zugeben, ich esse Erdnussmus statt Erdnussbutter und bin mir einfach nicht sicher, wie stark Erdnussbutter gesalzen ist.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Liebe Susanne,
        ich hatte geröstete und gesalzene Erdnüsse und meine Erdnussbutter war Erdnussmus aus ungesalzenen Erdnüssen. Das mach ich im TM meist schnell selbst.
        Liebe Grüße
        Kirsten

        Kommentar


        • #5
          Genauso mache ich mein Erdnussmus auch, ich finde es ist das beste auf der ganzen Welt

          Ich bin leider krank geworden und hüte das Sofa, aber sie sind auf der Liste!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X