Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckeres Nuss-Saaten-Brot, mehlfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leckeres Nuss-Saaten-Brot, mehlfrei

    Hallo Ihr Lieben,
    auf der Seite von Simply Vegan habe ich dieses Brotrezept entdeckt und gleich ausprobiert. Wir finden es sehr lecker, vielleicht mag jemand es auch ausprobieren?

    Zutaten:

    75 g Leinsamen
    130 g Walnusskerne
    130 g Sonnenblumenkerne
    200 g Haferflocken
    3 EL Chiasamen
    45 g Flohsamenschalen
    1 geh. TL Salz
    1 EL Kokosblütenzucker
    2 EL Öl (ich hatte Olivenöl)
    450 g Wasser

    Zubereitung:
    • Leinsamen 5 Sek./Stufe 10
    • restliche Zutaten zugeben und 15 Sek. /Stufe 4
    • Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen
    • Teig mit einem angefeuchteten Löffel glattstreichen
    • Teig mit einem Geschirrtuch abdecken und mind. 2 h ziehen lassen
    • Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
    • Brot 20 Minuten backen, dann aus der Form nehmen und weitere 40 Minuten ohne Form weiter backen.

    Liebe Grüße
    Kirsten
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich glaube, es ist alles da für dieses interessante Brot... und ich glaube, ich versuche es...
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #3
      Hm... mit der neuen Software habe ich doch so meine Probleme, jetzt finde ich keine Druckversion für das Rezept
      Liebe Grüße Bärbel

      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

      Kommentar


      • #4
        Bärbel, ich bin gespannt wie dir das Brot schmecken wird, ich habe es inzwischen schon mehrmals gebacken, wir finden es sehr lecker-schön kernig
        Liebe Grüße
        Kirsten

        Kommentar


        • #5
          Es ist im Ofen... hatte nicht genug Soblu-Kerne und Walnüsse, habe mit Kürbis- Cashew- und Mandelkernen aufgestockt...
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar


          • #6
            @Bärbel: wie hatte euch eigentlich das Brot geschmeckt?
            ich mach es heute wieder
            liebe Grüße
            Kirsten

            Kommentar

            Lädt...
            X