Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferscones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Elli,

    für Haferscones gibt mein Mann alles. Ich habe sie jetzt erst entdeckt und werde sie morgen zum Tee servieren. Auf das Gesicht von meinem Mann freue ich mich schon!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
      . Ich lass den Teig das naechste Mal vorher ca 30 Min quellen und werd sehen, ob es einfacher geht.
      Hallo Elli,

      liest Du grad mit?
      Hattest Du die Scones noch einmal mit längerer Quellzeit probiert?

      LG
      Blanka


      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
      Seneca

      Kommentar


      • #18
        Huhu Blanka ,

        ne hab ich nicht. Dafuer hab ich sie letztens vegan mit uebrigem Basmatireis gemacht. Ich hab den Teig in eine Tarteform geleert, vorgebacken, mit dem Spatel ein wenig auseindergezogen und fertiggebacken. Die waren sowas von lecker .

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
          Dafuer hab ich sie letztens vegan mit uebrigem Basmatireis gemacht. Ich hab den Teig in eine Tarteform geleert, vorgebacken, mit dem Spatel ein wenig auseindergezogen und fertiggebacken. Die waren sowas von lecker .
          Boah, Elli

          Ick steh aufm Schlauch, hast Du den Reis statt etwas andrem in den Teig? Und welche Flüssigkeiten hast Du verwendet?
          Soja? Dinkel? Reis-Milch und Sahne?

          Liebe Grüße über den Teich
          Blanka


          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
          Seneca

          Kommentar


          • #20
            Huhu Blanka,

            Basmatireis anstatt Hafer, Kokosoel anstatt Butter und Reismilch anstatt Milch .

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Die probiere ich jetzt gleich, Elli (natürlich vegan )...und weg.........................
              Liebe Grüße von Tanja

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                Basmatireis anstatt Hafer, Kokosoel anstatt
                Butter und Reismilch anstatt Milch .
                Juhu Elli, danke Dir!!


                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                Seneca

                Kommentar


                • #23
                  Moin!

                  Hat schon jemand die Scones in einer Muffinform gebacken? Außer, dass es dann nicht mehr traditionelle Scones sind, müsste das doch gehen, oder?
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Guter Punkt, Susanne, danke!
                    Find ich eine tolle Idee, ich mag die so gerne und mache die Scones aus eben dem Punkt so selten,
                    dass der Teig meist so auseinander gefloßen ist..werde sie einmal in einer Muffinform backen!
                    Juhu! Werde ich gleich morgen testen!
                    Danke Dir fürs 'Draufstoßen'!
                    Ich werde berichten - wenn ich dran denk
                    Zuletzt geändert von Blanka; 18.04.2016, 07:43.


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar


                    • #25
                      Blanka,

                      sie sind super geworden!

                      Das nächste Mal kommen Heidelbeeren oder Schokostückchen mit rein.

                      Ich habe sie meiner vegan lebenden Cousinen-Tochter mit gegeben. Die hat gestern den Hamburg Marathon mit gemacht und musste danach sehr schnell in Richtung Heimat fahren. Während der 6 Stunden im Auto hat sie die Scones Muffins alle gefuttert und war glücklich! Einen habe ich natürlich selber gegessen.

                      Statt der Butter habe ich übrigens Erdnussöl genommen, sehr fein!
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab sie auch gemacht - schon dreimal..hmmmmm und sie waren so so so lecker! Mit Erdbeer-, Kirsch- oder Himbeermarmelade!

                        Ich grüble noch, wie ich sie männetauglich (ißt keinen Zucker) und süß bekomme, dass alle sie mögen.. für die Hochzeit meiner Schwester am WE wäre es eine tolle Erweiterung zum roh-veganen Schoko-Bananenkuchen...

                        Erdnnußöl liest sich auch sehr lecker - darf ich selber nur nicht..ach, es ist echt vertrackt..

                        Aber: In Muffinsförmchen mache ich sie jetzt nur noch!! Super!


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Blanka,
                          statt Zucker könntest du pürierte Datteln nehmen. Evtl. dann die Flüssigkeitsmenge ewas reduzieren. Würde dein Männe das vielleicht essen?
                          Liebe Grüße Kirsten

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Kirsten,

                            danke für den Hinweis, hab hier noch ein Paket Dattelpaste das verarbeitet werden will - passt!

                            Hm..Ich bin manchmal etwas blond: Ansonsten könnt ich sie ja einfach mit Honig zubereiten -
                            steht ja sogar oben im Rezept

                            Tztztztz..

                            Ich koch mal Reis vor..


                            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                            Seneca

                            Kommentar


                            • #29
                              Liebe Blanka,

                              ich würde mich freuen, wenn du das Rezept mit Datteln süßt und erzählst, wie du es gemacht hast .
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Liebe Susanne,

                                sehr gerne - ein andermal

                                Momentan müssen die Rezepte 'sitzen', ich kann mir zeitlich gerade nicht so viele Experimente leisten

                                Die Hochzeit ist übermorgen und ich hab noch einiges vorzubereiten bis dahin

                                Aber wie ich vorgehen würde...Ich habe ja einen Block mit Dattelpaste vom Türken und würde diesen Dattelpastenanteil wohl zunächst mit der Flüssigkeit glatt rühren, um dann weiterzugehen im Rezept. Danach schaute ich mir die Konsistenz des Teiges an, um gegebenenfalls Flüssigkeit zu ergänzen..ja, so stelle ich es mir vor
                                Liebe Grüße


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X