Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer Streich-"Käse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sooo, heute Abend gab's aus einem der "Schabzigerklee"Gläschen die erste Kostprobe und ich habe entschieden: sobald das nächste Mal KEIN Draußenwetter ist und ich in den Garten muss, werde ich einen größeren Vorrat herstellen.
    Was denkst Du, Frilufa, funktioniert einkochen bei diesem Rezept mit AgarAgar gut?
    Zuletzt geändert von smada; 23.06.2013, 11:32.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #47
      Huhu Ulla,
      da bin ich echt überfragt. Ich hatte ihn eingefroren, das ging gut, auch wenn die Konsistenz etwas anders war (ich habe es jetzt so zumindest in Erinnerung...)

      Für´s Einkochen würde ich aber die Gläschen noch heiß auf den Kopf stellen, damit sie dann gut zu sind.
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #48
        Huhu Frilufa,

        ich bgestehe, ich bin Wiederholungstäterin !
        Die Menge, die ich am letzten Samstag gekocht habe, hat zu 2/3 bis heute ausgereicht .

        Gleich setze ich den Teig für die Focaccia an und mit dem Schabzigerklee-Aufstrich nehmen wir das als Snack morgen mit in den Garten zu Freunden . DIE werden sich freuen!
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #49
          Ich freu mich, dass er Euch so gut schmeckt. Ich muss auch unbedingt noch mal eine neue Variante testen......
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #50
            Eine neue Variante habe ich noch nicht getestet, dazu lieben wir die "Kräuterschmelzkäse" Variante mit Schabzigerklee und Delikata zu sehr.

            Das schmeckt wirklich "nah an Käse" .
            Zuletzt geändert von smada; 16.07.2013, 21:09.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #51
              Neiiiiiiiiiin, gestern hab ich extra Cashews gekauft, einmal für Cashewmilch und einmal für diesen Aufstrich und was sehen meine Äuglein gerade?
              Die leere Verpackung steht bei meinem Männe auf dem Schreibtisch..... Boah und morgen komm ich nicht zum Einkaufen.
              Liebe Grüsse

              Angie

              Kommentar


              • #52
                Ooohjee, liebe Angie!! Das kenne ich zu gut *seufz*
                ..und wenn Dein Mann dann morgen die Cashews nachkauft ?

                @smada: Schabzieger hab ich da, was ist Delikata? Mit was ist es zu vergleichen?? Ich möcht auch so gerne 'nah an Käse'


                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                Seneca

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Balnka,

                  das sind ganz unterschiedliche Dinge. Schabzigerklee ist ein einzelnes Kraut und Delikata ist eine Gewürz-Mischung von der Fa. Brecht, die ein bisschen in Richtung Curry duftet, aber grünlich ist....
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi Frilufa,

                    deswegen schrieb ich ja, Schabzieger hab ich da

                    Von Delikata hatte ich chon desöfteren gelesen, es aber noch nirgendwo gefunden.
                    Oh, grünen Curry hätte ich sogar da, ist in Delikata sonst noch etwas drin, wahrscheinlich Brühe, bzw. Hefeextrakt?!

                    PS: Ach, Brecht!!!! *vorstirneklatsch* Da sind ja sicherlich keine Hefen drin..hab mir gerade die Inhaltstoffe ergoogelt..legga!! Hier, Delikata, mjammi!

                    Danke für den Tipp
                    Zuletzt geändert von Blanka; 17.07.2013, 13:18.


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von moony Beitrag anzeigen
                      Neiiiiiiiiiin, gestern hab ich extra Cashews gekauft, einmal für Cashewmilch und einmal für diesen Aufstrich und was sehen meine Äuglein gerade?
                      Die leere Verpackung steht bei meinem Männe auf dem Schreibtisch..... Boah und morgen komm ich nicht zum Einkaufen.
                      DAS kenne ich ! Der Gatte hat auf diese Weise schon manches Menue gekippt . Mittlerweile verstecke ich Nüsse & Co., die ausdrücklich nicht zum Knabbern gedacht sind, an einem geheimen Ort .

                      Liebe Grüße

                      Katja
                      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                        DAS kenne ich ! Der Gatte hat auf diese Weise schon manches Menue gekippt . Mittlerweile verstecke ich Nüsse & Co., die ausdrücklich nicht zum Knabbern gedacht sind, an einem geheimen Ort .
                        Jou , NMC, Du sprichst mir aus der Seele. Datt kenn ick ook und die Verstecke sind derweil mannigfaltig!

                        *flüster*das darf ich nur nicht zu laut sagen, sonst fängt er noch an zu suchen*


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Ihr Lieben,

                          dann sollten wir mal die Verstecke austauschen! Ich stehe auch oft vor einer leeren Tüte Cashews.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo, Ihr zwei Leidensgenossinnen ,

                            wir haben so einige Schubladen, in die der Gatte absolut nie hineinschaut (wahrscheinlich hat er ihren Inhalt irgendwann einmal als für ihn nicht interessant eingestuft); da sind die "verbotenen" Lebensmittel gut aufgehoben .

                            Ansonsten ist ein guter Aufenthaltsort ----> leere Kochtöpfe . Das funktioniert natürlich nur, wenn man einen nicht kochenden Gatten hat .

                            Liebe Grüße

                            Katja
                            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Frilufa,

                              heute habe ich es SCHON wieder getan und mit einem kleinen Rest den Einkochtest gemacht.

                              Die Konsistenz hat sich auf den ersten Blick nicht verändert.
                              In einigen Tagen, wenn der "frische Vorrat" aufgefuttert ist , werde ich sehen, wie der Geschmack ist.

                              ICH jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn's klappen würde, lohnt es sich doch dann, auch einmal etwas für eine Reise z.B. (oder zum Verschenken) zuzubereiten .
                              Zuletzt geändert von smada; 02.09.2013, 22:12.
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Ulla,
                                da bin ich jetzt aber ganz gespannt, wie lange es hält und wie es schmeckt.
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X