Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer Streich-"Käse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Gabi,

    gerade habe ich die doppelte Menge zubereitet.
    3 Gläschen sind "natur" geblieben, 2 schmecken nach Schabzigerklee und Delikata und 2 weitere Gläschen bekamen Bärlauchpaste untergerührt .
    Es riecht köstlich in der Küche!
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #62
      Liebe Ulla,

      was ist aus Deinem Einkoch-Versuch geworden? Bin doch so neugierig

      Hallo Gabi,

      ich tus heut schooon wieder wenn auch - bisher! - noch ohne Delikata
      *irgendwie verschwindet der Einkaufszettel mit dem Begriff Delikata bis zum nächsten Einkauf immer in den Abgründen meiner Tasche*

      Liebe Grüße
      Blanka
      Zuletzt geändert von Blanka; 01.02.2014, 18:58.


      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
      Seneca

      Kommentar


      • #63
        Das ist schon so lange her... wenn's nix geworden wäre, hätte ich mir das sicher gemerkt .

        Heute allerdings habe ich alles Gläschen eingekocht (und weil ich gerade so "im Rausch" war, den Rest Porreegemüse und Kartöffelchen vom Abendessen gleich auch noch .)
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          Das ist schon so lange her... wenn's nix geworden wäre, hätte ich mir das sicher gemerkt .
          Na gut..dann teste ich das auch mal, so eine Nettigkeit einfach so 'im Schrank' stehen zu haben und drauf zurückgreifen zu können, ist schon Luxus schlechthin

          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          Heute allerdings habe ich alles Gläschen eingekocht (und weil ich gerade so "im Rausch" war, den Rest Porreegemüse und Kartöffelchen vom Abendessen gleich auch noch .)
          Du hast Abendessen eingekocht?? 'Separat'? Oder hast Du es irgendwo mit drin 'verwurstet'?
          << steht auf dem Schlauch
          Zuletzt geändert von Blanka; 05.02.2014, 10:50. Grund: *Buchstabensalat entsorgt*


          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
          Seneca

          Kommentar


          • #65
            Hallo Blanka, am Sonntag hatte ich auch wieder ein großes Glas "Käse" gemacht. Und schon ist er wieder weg . Diesmal gab's ein großen Esslöffel Hefeflocken mit rein. Das war noch mal eine echte Geschmackssteigerung!

            Eine bekennende Wurstesser-Freundin war auch ganz begeistert vom Aufstrich.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #66
              Hallo Gabi,

              das ist bestimmt megalegga!! Ich hab hier noch ein paar Zwergenwiesegläser, die werden jetzt gleich befüllt und auf den Kopf gestellt!

              Danke nochmals für dies Rezept und Eure Varianten


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #67
                Hallo Gabi, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Hefeflocken da noch mal einen Geschmacksschubs gegeben haben. Dein Streich-"Käse" steht auch immer noch auf meiner Liste von Rezepten, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Und da werde ich dann doch direkt mal die Hefeflocken zugeben. Kannst Du das mit den Hefeflocken oben im Rezept noch als Tipp einsetzen? Wäre toll, danke!
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Blanka Beitrag anzeigen

                  Du hast Abendessen eingekocht?? 'Separat'? Oder hast Du es irgendwo mit drin 'verwurstet'?
                  << steht auf dem Schlauch
                  Ja, Porreegemüse ins Glas, die 3 Kartoffeln, die auch noch übrig waren, ebenfalls dazu, Deckel drauf und ab im Schnellkochtopf eingekocht.
                  Ich KANN einfach nichts wegwerfen... und diese Einzelportion wird bei uns sicher gerne gegessen (oder von den Studenten mitgenommen ).
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #69
                    Brigitte, ist schon erledigt. Danke für den Hinweis!
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von smada Beitrag anzeigen
                      Ja, Porreegemüse ins Glas, die 3 Kartoffeln ebenfalls dazu, Deckel drauf und ab im Schnellkochtopf eingekocht.
                      ..aaah, smada, ok! ich hab leider keinen SKT
                      Schmeckts dann beim Öffnen noch 'genauso', wie 'vorher'?

                      Tut mir leid, wenn ich mich da etwas komisch 'anhör', ich find das total spannend, nur kann ichs mir nicht vorstellen..

                      Nachdem meiner Ma vor Jahren ein SKT zu Weihnachten um die Ohren flog und sie mit Verbrennungen 1.Grades ins KH kam, is der mir irgendwie suspekt!
                      *mich innerlich immernoch ducke*


                      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                      Seneca

                      Kommentar


                      • #71
                        Mein GöGa war fleißig:
                        in der Grundmenge ist 1 EL Hefeflocken (getoastet) enthalten, dann
                        1/3 mit 1 TL Rosenpaprika (sehr lecker)
                        1/3 mit 1 EL getrocknetem Schnittlauch (auch gut)
                        1/3 mit 1 EL Bockshornklee (nicht so lecker) sagt er - nun warten wir ab, wie sich die Sache im Kühlschrank entwickelt.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo,
                          ich hab das Grundrezept vor 2 Tagen ausprobiert und bin total begeistert. Heute hab ich mich an eine Variation gewagt, vorsichtshalber aber erst mal mit der halben Menge.
                          30g Mandeln und 30g Walnüsse 8 Sek. St. 10 mahlen. Die anderen Zutaten mit der halben Menge des Grundrezepts und noch ein paar Walnüsse leicht zerkleinert dazu, dann 5 Min. 100 Grad St. 3 LL aufgekocht. Nach der ersten Kostprobe kann ich sagen, ich werd ihn wieder machen mit der vollen Menge.

                          Liebe Grüße
                          Brigitte

                          Kommentar


                          • #73
                            Liebe Gabi,


                            in den Vorbereitungen für das kommende Wochenende dachten wir uns: Aufstrich mitnehmen ist nicht die schlechteste Idee, das lässt sich auch unterwegs im Auto unkompliziert auf's Brot schmieren.
                            Gesagt, getan.
                            Dein Cashewfrischkäserezept habe ich (leider nur ) in einfacher Menge zubereitet.
                            Ein Drittel wurde orientalisch mit Datteln &Co, ein Drittel bekam Hefeglocken, Schabzigerklee und Delikata und ein Drittel Knoblauch, Petersilie und Dill.
                            Die 3 Gläschen stehen nun im Schnellkochtopf zum einkochen und wandern danach mitsamt dem eingekochten Brot vom Wochenende in die Proviantkiste .
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #74
                              morgen produzieren wir diesen leckeren Keese mal wieder. Ich werde Schubecks 'Penne arrabbiata' Gewürz darin verarbeiten
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #75
                                Ulla, die Hefeglocken möchte ich mal probieren

                                Kannst du mal erklären, wie man im Schnellkochtopf Aufstriche einkocht? Ich hab das schon mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wie es ging.
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X