Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crêpes- echt französisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crêpes- echt französisch

    Crêpes - echt französisch

    für ca. 20 Crêpes

    Zutaten:

    115 g Butter
    570 g Mehl
    1125 g Milch
    9 Eier
    1 TL Salz
    1,5 E: selbst gemachter Vanillezucker

    Zubereitung:
    • Die Butter in den Mixtopf geben und ca. 2 Min./60°/Stufe 2 schmelzen lassen.
    • Die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 6 vermischen
    • Mindestens eine Stunde ruhen lassen.


    Habe mir das ganze irgendwann mal irgendwo aufgeschrieben aber hier kommt das ganze super an


    Guten Hunger!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 15.09.2012, 20:12.

  • #2
    Hallo Baerchen,

    das sind über 2,25 l Masse, das müsste aber mehr als 20 Crepe geben.

    Kann man den Teig auch evtl. schon am Abend vorher machen???? Wir wollten vielleicht mal auf einer kleiner Blutspende (so zwischen 80 und 100 Spendern) mal Crepe backen.
    Lieben Gruß - Gaby

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gaby,

      je länger der Teig stehen bleibt, umso besser!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Durch gezählt habe ich sie nie wenn wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder (Essen aber genau so viel) Essen habe ich immer noch so viel Teig das ich am nächsten Tag noch für die kleinen zum Mittag essen machen kann.

        Ja klar kann man den Teig auch länger stehen lassen heute gibt es z.b. die Reste von gestern ich stelle ihn dann einfach in den Kühlschrank

        Für die, die kein Crepeisen haben morgen gibt es den beim Aldi

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,


          danke für die Rückmeldung, da werde ich mir das für nächstes Jahr mal vormerken müssen. Bei der normalen Blutspende haben wir ja zwischen 330 und 350 Spender, das ist mir da zuviel Aufwand.

          Hat denn schon jemand den Crepe-Maker vom Aldi???? Bisher hab ich immer in der Pfanne gebacken.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • #6
            Bei meinen ist die ganze Beschichtung abgegangen war einen von redcoon aber auch so ein "billig" teil daher werde ich mir den morgen beim Aldi holen Kann dir dann also morgen zumindest über die Beschaffenheit mehr sagen

            Bevor ich meinen TM bekommen habe hätte ich bestimmt auch die Backmichung dazu geholt *fg*

            Kommentar

            Lädt...
            X