Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ravenna-Creme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasia
    antwortet
    Die Ravenna Creme ist am Heilig Abend sehr gut angekommen. Meine Enkelin bekam sogar noch einen kleinen Teil aus meinem Dessertglas, weil es ihr so gut schmeckte, obwohl sie vorher eigentlich schon pappsatt war.

    Ich habe tiefgefrorene Youghurette und Mon Cherie genommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nasia
    antwortet
    Die Ravenna-Creme kommt wie gerufen. Ich habe schon gedacht, ich müßte wieder stundenlang nach einem Rezept für ein Weihnachstdessert suchen.

    So wie ich das sehe, gibt es an Heilig Abend diese Creme zum Dessert.

    Vielen Dank für das Einstellen!
    Eine Beurteilung gibt es dann nach Weihnachten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermine
    antwortet
    Hallo,

    oh danke, dass du diese Creme gefunden hast. Ich habe sie schon gesucht und wußte nicht mehr wie sie heißt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    ... ganz aus dem Sinn gekommen, aber diese "Sünde" werde ich demnächst begehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    Was habe ich denn hier gefunden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermine
    antwortet
    Hallo,

    ich habe die Creme gerade so mir-nix-dir-nix gegessen. Meine Tochter hatte mir ein Schälchen hingestellt. Danach haben wir das Rezept rausgesucht.
    Ravenna!!! du Schlingel. Für heute gibt es nichts mehr zu essen. Das waren bestimmt 12 Teufelchen.

    Übrigens, wir konnten die Creme heute nur essen, weil sie im Kühlschank vergessen wurde. Nun ist sie auch wech.

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen

    Und meine Kinder gleich, nach dem Abendessen!
    ... übrigens: meine Tochter findet, dass es ein guter "Dip" zu frischen Erdbeeren ist !

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Bei den Zutaten steht er nicht, aber in der Zubereitung taucht er plötzlich auf und verwirrt mich !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    antwortet
    @smada: Zucker? Mir war das alles süß genug. Habe es aber in die Zubereitung aufgenommen.... komisch *kopfschüttel*

    Aber: Rin nach Gusto! Is ja nix gegen einzuwenden.... Ich schreibe es mal dazu, gelle?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Huhuuuu,

    ich hab sie auch gerade gemacht.
    Nur: Rav, wieviel Zucker hast Du vorgesehen?
    Ich hab's Rezept nun 3 mal hoch und runter gelesen...und nix gefunden.

    Morgen werden die Kids meiner Freundin hoffentlich wieder "Lecker!!!" sagen... !

    Und meine Kinder gleich, nach dem Abendessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lanky
    antwortet
    Zitat von kleine Meta Beitrag anzeigen


    Und das Ganze dann unter dem Sternenhimmel bei klassischer Musik und unzähligen Teelichtern auf dem Wasser des Schlossteiches geniessen......
    ... davon hast du nicht zufällig auch ein Foto? Das stell ich mir ja genial vor.

    Genau die Creme hab ich gestern gesucht. Nur zu gut, dass ich nicht fündig geworden bin, so hab ich mir die Sahne gespart
    Lecker war's trotzdem

    Einen Kommentar schreiben:


  • kleine Meta
    antwortet
    Hallo zusammen,

    jahaaaa - die Ravenna-Creme hat uns (neben anderen kulinarischen und musikalischen Genüssen) das Konzert im Schlosspark von Benrath am vergangenen Wochenende versüßt

    Und hier meine schlosskonzerttaugliche Version:

    Creme aus 1 Becher Sahne, 1 kg Quark, etwas Vanillezucker, geschredderter Erdbeer-Joghurt-Schokolade (1 ganze große Packung vom südlichen Bruder), kurz vor dem Servieren (also in meinem Fall kurz vor dem Transport zum Konzert) 1 kg kleine ganze Erdbeeren (die schmeckten wirklich unglaublich erdbeerig) unterheben und mit Mini-Toblerone-Stücken garnieren......

    Und das Ganze dann unter dem Sternenhimmel bei klassischer Musik und unzähligen Teelichtern auf dem Wasser des Schlossteiches geniessen......
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emma
    antwortet
    Huhu,

    ich nehme auch Magerquark und Crem*fine, so haut dieses göttliche Dessert nicht ganz so rein schmeckt trotzdem perfekt. Muß ich zur Zeit mindestens 3x in der Woche machen und meine Freundin wünscht es sich morgen zum Geburtstag.
    Es gibt ja von Crem*fin auch eine Vanilleausführung und auch die schmeckt dazu total lecker !!!

    @Ravenna: Meine Freundin wünscht sich morgen Raff*elo dazu, ob`s schmeckt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    antwortet
    Zitat von Schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    Hi Ravenna,

    danke für Deine Antwort. Also müsste ich mit 2x Zubereitung nach Deinem Rezept für 12 Leute hinkommen. Sonst kann ich vielleicht noch mit Obst strecken.
    Also mit Obst würde ich es nicht "strecken", ausser vielleicht mit frischen Erdbeeren (das macht die kleine Meta so!), passend zur Erdbeerschokolade. Eher würde ich später noch ein bisschen Quark oder die Oberteile der Schokoküsse drunterrühren.

    Aber normalerweise ist der Topf 1/2 bis 3/4 voll, wenn Du die obigen Mengenangaben nimmst. Vertraue Deinem Augenmass. Ausserdem macht die Creme mächtig satt...

    Zitat von Schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    Werde dann berichten, wie es allen geschmeckt hat (vor allem den TM-Skeptikern und TM-Gegnern wie mein Mann)
    Schlumpfinchen
    Glaube mir, es wird ihnen schmecken. Ich habe es eigentlich noch nicht erlebt, daß jemand die Creme überhaupt nicht mochte. Deinen Mann wirst Du bestimmt überzeugen, zumal Du wahrscheinlich noch andere leckere Sachen zaubern wirst, oder?

    Wenn danach noch alle Appetit auf Nachtisch haben, überzeuge die "Gegner" doch einfach mit der tollen Früchte-Mousse. Bereite Sie vor deren Augen zu. Das hat doch noch jeden staunen lassen.

    Viel Erfolg!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlumpfinchen
    antwortet
    Ravenna-Creme

    Hi Ravenna,

    danke für Deine Antwort. Also müsste ich mit 2x Zubereitung nach Deinem Rezept für 12 Leute hinkommen. Sonst kann ich vielleicht noch mit Obst strecken.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Werde dann berichten, wie es allen geschmeckt hat (vor allem den TM-Skeptikern und TM-Gegnern wie mein Mann)

    Schlumpfinchen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X