Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krabbe
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Ach nun hör auf... hier geht gerade ein Wolkenbruch nieder... sonst würd ich's echt noch zum Supermarkt auf der anderen Seite der Straße schaffen... nun eben später !
    ach liebe smada,

    die Hundis müssen doch auch noch raus und denen ist doch sicherlich egal, ob Du kurz am Supermarkt zwischenstoppst (Habt Ihr es gut mit dem Regen, hier waren nur 3 Tropfen in 7 Reihen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Liebe smada,

    da bin ich jetzt aber auch total gespannt, wie Dir das Ergebnis gefällt. So sahnig, cremig, locker und das Ganze auch noch ohne Mascarpone, Schmand, Sahne & Co
    Ach nun hör auf... hier geht gerade ein Wolkenbruch nieder... sonst würd ich's echt noch zum Supermarkt auf der anderen Seite der Straße schaffen... nun eben später !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krabbe
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Danke, Andrea und Krabbe für Eure Erklärungen !
    Dann werd ich mal "intervallen"...
    Liebe smada,

    da bin ich jetzt aber auch total gespannt, wie Dir das Ergebnis gefällt. So sahnig, cremig, locker und das Ganze auch noch ohne Mascarpone, Schmand, Sahne & Co

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Danke, Andrea und Krabbe für Eure Erklärungen !
    Dann werd ich mal "intervallen"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • kleine Meta
    antwortet
    Hallo Elke,

    gute Idee - muss aber bei mir bis nächste Woche warten, dann gibt es bei uns auch mal den salzigen Culinariusquark mit Pellkartoffeln...
    aber dafür hab ich ja heute die Originalvariante schon ausprobiert und für sehr gut befunden...
    Zuletzt geändert von boqueria; 08.08.2008, 12:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elke01
    antwortet
    Hallo Ihr Urlaubs-Quark-Mixer,

    wie schön, dass Ihr so genaue Zeitangaben gemacht habt, das ist eine weitere große Erleichterung. Bisher habe ich diese Quarkvariation so pi mal Daumen gemixt, nun kann ich die 8 Minuten sinnvoll nutzen (z. B. mich bei Euch bedanken).
    Der Quark ist wirklich super fluffig und wird bei mir sicher nicht 2 Tage aushalten. Auf meinem Einkaufszettel steht schon neuer Quark und morgen probier ich ihn mal mit Salz zu Pellkartoffeln.

    Herzliche Grüße von Elke

    Einen Kommentar schreiben:


  • muemmel
    antwortet
    Hallo ihr Quarkis, ein Tripp nach Fehmarn ist gerade nicht möglich. Da habe ich mir diesen leckeren Culinarius - Quark gegönnt. Suuuuper lecker sag ich nur.
    Vielen Dank an die kreativen Köpfe für die Einstellung.
    Zuletzt geändert von boqueria; 08.08.2008, 12:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krabbe
    antwortet
    Hallo Pennylane,

    stimmt, natürlich macht die Kohlensäure den Quark luftiger, trotzdem bleibt es aber eine Geschmackssache, wie luftig Dir der Quark am besten schmeckt.

    Ich persönlich mag ihn lieber so sahnig, cremig, fluffig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andrea
    antwortet
    Hallöchen Pennylane,

    meiner Meinung nach, ist die Konsistenz auch abhängig vom Geschack.

    Liebe Grüße Andrea

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pennylane
    antwortet
    hallo,

    vielen Dank. Es ist eine Geschmackssache? Ich dachte, die Kohlensäure sollte es luftiger machen. Aber bei langen Rührzeiten verflüchtigt sich die ja eh.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krabbe
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr ,

    hat jemand von Euch kreativen Köpfen ( Händen und Mündern und Mägen :xrollon denn eine Idee, ob die Knetstufe auch beim "21"er Modell funktioniert?

    Nein, natürlich funktioniert die Knetstufe ... ich meine, ob dieses Rezept auch mit der "21"er ... ihr wisst schon
    Hallo smada,

    neee leider entfällt das beim TM 21, weil die Knetstufe ja den Linkslauf nicht hat.
    da ist dann wirklich der 5 malige Intervall auf der Stufe 4 die beste Möglichkeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andrea
    antwortet
    Hallöchen Smada,

    das Messer vom TM 21 hat nur 2 Ebenen - der TM 31 hat 4 Ebenen und den Linkslauf - er dreht 5 x rechtsrum und macht dann 4 Sekunden Pause - danach dreht er 1 x im Linkslauf.
    Der TM 31 knetet auch einfach besser.

    Liebe Grüße Andrea

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benedicta
    antwortet
    Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    die Geschwindigkeit der Stufe 5 ist in keinster Weise mit der Knetstufe vergleichbar.
    Ok, das leuchtet mir ein. Ich war nur verwundert - Tippfehler passieren schließlich leichter als man denkt
    Danke für die Aufklärung.

    Grüße,
    Benedicta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andrea
    antwortet
    Hallöchen Pennylane,

    ich habe es vorhin auch mal mit "normalen" Wasser gestestet - Mineralwasser mit Kohlensäure schmeckt einfach besser - meiner Meinung nach - probier es doch einfach mit Brunnenwasser - vielleicht schmeckt es Dir

    Geschmack ist stets relativ

    Liebe Grüße Andrea

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Hallo Ihr ,

    hat jemand von Euch kreativen Köpfen ( Händen und Mündern und Mägen :xrollon denn eine Idee, ob die Knetstufe auch beim "21"er Modell funktioniert?

    Nein, natürlich funktioniert die Knetstufe ... ich meine, ob dieses Rezept auch mit der "21"er ... ihr wisst schon

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X