Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mousse au chocolat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Huhu Biene,

    na für 3 Bazillen kann man sich da aber nicht beschweren
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #32
      Liebe Lanky,

      gerade habe ich Deine Mousse gemacht. Sozusagen als Testlauf für die Mammutportion, die ich am Samstag für die Hochzeit eines lieben Freundes machen werde.

      Eigentlich mache ich meine Mousse ganz herkömmlich, mit anschließender Renovierung der Küche, weil irgendwie überall Schokolade hängt.

      Die Variante von Dir schmeckt zwar etwas anders, aber auch himmlisch lecker. Und meine Küche bleibt relativ sauber. Vielen Dank dafür.

      Und so gehe ich dann am WE in Produktion. Ich habe ca. 70 Ikea-Teelicht-Gläser, die werde ich füllen. Mehr gibt es nicht. Auch wenn es 200 Gäste sind, da gilt dann das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
      Liebe Grüße von Sabine


      Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #33
        Moin!

        Und wieder steht eine Party an und wieder steht die Mousse zum Kühlen im Kühlschrank. 3 fache Menge, Eiweiß aber in einer Schüssel mit Rührgerät geschlagen, die Menge ist einfach irre.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #34
          Hallo zusammen,

          jetzt lese ich wieder rohes Eiweiß und vermisse die Information, wie ich das erhitzt bekomme während des Steifschlagens. Andrea hatte es mir mal irgendwo reingeschrieben, aber wo?

          Könntet ihr mir hier nochmal weiterhelfen? Sonst wird das nix mit Mousse au chocolat.
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #35
            Ich hab das Eiweiß nicht erhitzt, geschmeckt hat es trotzdem lecker!

            Kommentar


            • #36
              Ja, ich weiß dass es kein Muss ist, aber von rohem Eiweiß kommt mir das kotzen im wahrsten Sinne des Wortes auf rohes Eiweiß reagiere ich mit Bauchkrämpfen und Übelkeit.
              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

              Kommentar


              • #37
                Ach Mensch, da muss Dir ja geholfen werden:

                http://www.virusculinarius.de/forum/...light=eischnee
                Liebe Grüsse

                Angie

                Kommentar


                • #38
                  Hier ist auch noch ein Beitrag zum Eischnee:

                  http://www.virusculinarius.de/forum/...89&postcount=8
                  Liebe Grüsse

                  Angie

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi Lanky,

                    so lange habe ich mir schon vorgenommen, die Mousse zu machen. Jetzt steht sie fertig im Kühlschrank. Und sie schmeckt schon so lecker.

                    Wenn ich so an die TM-losen Zeiten zurückdenke, als ich mir mit der Mousse noch einen Wolf gerührt habe .
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #40
                      Aaah, genial Moony,

                      sogar mit meinem eigenen Geschreibsel

                      Ich kann`s mir einfach nicht merken. Höchstwahrscheinlich sollte ich mir mit Dymo eine kleine Notiz an die TM-Basis kleben. Eischnee bis 50°C!!!

                      Jetzt guck ich gleich mal, was ich noch Alles so da habe.
                      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ok, nur noch Margarine. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
                        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Okay, ich berichte:

                          Lecker, aber von der Konsistenz her eher eine Trüffelfüllung als eine Mousse. Nach einem reichhaltigen Essen nicht zu empfehlen. Aber dennoch: superlecker.
                          Liebe Grüsse

                          Angie

                          Kommentar


                          • #43
                            Also, meine Mousse war oberlecker. Ist sozusagen in einem Rutsch weg gewesen. Das nächste Mal mache ich 3/4 Bitter- und 1/4 Vollmilchschokolade.

                            Mein Sohn sitzt gerade hier und hat sich beschwert, dass er nichts davon abbekommen hat. Tja, wer sich das ganze Wochenende in der nachbarschaftlichen Weltgeschichte rumtreibt..........

                            Eigentlich bin ich ja froh, dass er mal wieder unter Leute gegangen ist
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • #44
                              Huhu Jasmin,

                              boah war das lecker. Wenn auch fester wie ich Mousse au Chocolat kenne - die Kinder und ich saßen im Wohnzimmer mit Löffeln in der Hand und der großen Schüssel. Zum Umfüllen in Dessertschälchen hat die Mousse es nimmer geschafft. Dabei wollten alle erst mal nur probieren. Und dann kam: "Ach, weißt du Mama, warum so viele Schüsseln spülen?" >>> hat mich sofort überzeugt *g*
                              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Huhu!

                                Sie steht mal wieder im Kühlschrank und sieht ihrer Vernichtung entgegen. Aber diesmal die einfache Portion.... ist ja auch einfach nur so für zwischen durch.... .
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X