Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurt-Vanillepudding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt-Vanillepudding

    Joghurt-Vanillepudding

    Zutaten:

    400 g Milch
    40 g Speisestärke
    30 g Zucker
    Vanillemark
    1 Ei
    200 g Natur-Joghurt

    Zubereitung:
    • Milch, Speisestärke, Zucker, Ei und Vanillemark in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 3 vermischen, 6 Min./100°C/Stufe 2.
    • Pudding erkalten lassen, danach Pudding und Joghurt 40 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 03.02.2010, 14:38. Grund: auf Wunsch von Andrea die Kochzeit geändert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hi Andrea,
    ich mache gerade im kleinen Crocky Joghurt
    Möchtest du wissen, was es hier dann morgen gibt?
    Viele Grüße Christel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christel Beitrag anzeigen
      ich mache gerade im kleinen Crocky Joghurt
      Hallo Christel,

      wie machst Du denn Joghurt im Crocky?
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #4
        Huhu Christel,

        *grins* in Deinem Mini-Crocky ?
        Hast Du diesen schon vorgestellt

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sansi Beitrag anzeigen
          Hallo Christel,

          wie machst Du denn Joghurt im Crocky?
          Der "Kleine" hat eine "keep warm " Stufe.
          • In ein Einkochglas gebe ich einen Becher griechischen Joghurt 10 % Fett, 2 Tl. Magermilchpulver und 750 gr. haltbare Milch 1,5 % Fett
          • alles miteinander verrühren
          • Das Glas in den Crocky stellen, den Topf mit Wasser auffüllen (Wärmeleiter) auf auf "keep Warm" stellen


          Keinen Deckel auflegen, sonst wird es zu warm!

          Nach 6 Stunden kommt das Glas in den Kühlschrank und man hat so super cremigen Joghurt.

          @ Andrea NEIN
          Zuletzt geändert von Christel; 24.01.2010, 19:31.
          Viele Grüße Christel

          Kommentar


          • #6
            @Christel - nu komm, stell ihn vor - im Crocky-Fred
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Ok, morgen den Joghurt
              Viele Grüße Christel

              Kommentar


              • #8
                Danke Christel,

                habe zum Glück 2 mit Keep Warm. Wird bald getestet!

                Dankeschön!
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Christel Beitrag anzeigen
                  Ok, morgen den Joghurt
                  Ich mache einen Rückzieher.
                  Der Joghurt schmeckt zwar fantastisch - kommt auch fest aus dem Crocky -ist mir aber noch eine Idee nach dem Umrühren zu flüssig. Ich melde mich, sobald die Testreihe erfolgreich abgeschlossen ist!
                  Viele Grüße Christel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea,

                    heute habe ich für den Gatten und das Kind dieses Rezept gemacht: Sie waren begeistert; die erste Portion gab es nach dem Mittagessen und die zweite anstatt Abendbrot .

                    Liebe Grüße

                    Katja, die man weder mit Joghurt noch mit Pudding wirklich glücklich macht...
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu Andrea, heute gab's bei uns diesen leckeren Pudding als Nachtisch. Ist hier sehr gut angekommen und ruft nach Wiederholung. Schmeckt frisch, angenehm säuerlich und ist schön cremig.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen,

                        mir fällt gerade noch ein: Nach 4 Minuten war die Temperaturanzeige just auf 80 °C umgesprungen, und ich habe um 3 Minuten verlängert.

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, ich stelle aus Gewohnheit automatisch beim Puddingkochen in dieser Menge 6 Min./100°/Stufe 3 ein. Beim Blick auf das Display nach 4 Minuten ist mir dies jedoch auch aufgefallen. Nach den 6 Minuten war der Pudding gut, wie sonst auch immer.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            mir ist es ähnlich ergangen. Da ich jedoch leere Vanilleschote ohne Mark mitgekocht habe, konnte ich sie exakt nach dieser Zeit entnehmen und nach weiteren 2 Minuten war der Pudding genau richtig.
                            Herzliche Grüße
                            Elke

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                              ...Werden Rezeptangaben verändert = ein anderes Ergebnis...

                              Hallo Andrea,
                              getreu Deinem Motto habe ich etwas variiert:

                              • statt Zucker und Vanillemark 30 g TM-Vanillezucker
                              • zusätzlich 30 g gemahlene Mandeln
                              • nach dem ersten Rühren in den warmen Pudding noch 1/2 TL Kurkuma gerührt zwecks Gelbfärbung
                              • gehobelte Mandeln zur Dekoration

                              Bei mir reichten übrigens die 4 Minuten Kochen völlig aus.

                              Mir schmeckte ja auch schon der Pudding ohne Joghurt sehr gut; mit dem Joghurt empfand ich es als leichter und erfrischender.
                              Angehängte Dateien
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X