Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magerquark-Softeis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also, ich mache irgendetwas verkehrt

    Mein Eis kommt aus der Eismaschine wunderbar. Den Rest friere ich ein...und habe einen Klotz, den ich noch nicht einmal schneiden kann. Ich lasse es jetzt mal antauen, und versuche dann mein Glück. Für die Zukunft mache ich wieder nur kleine Mengen in der Maschine, die wir aufessen.

    Ich habe übrigens neulich meinen Frühstückjoghurt mit Müsli in die Eismaschine gegeben. Es ist sehr lecker geworden.
    LG clair

    Kommentar


    • #17
      @Clair - ich habe es gerade im Rezept ergänzt - EISWÜRFEL-Gefrierbehälter, sorry, dass Du jetzt einen Eisklotz hast.
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #18
        Na, ja, da hätte ich ja auch draufkommen können

        Nun habe ich es aufgeschlagen und gleich als Kugeln wieder eingefroren. So kann ich es jetzt kugelweise entnehmen. Das mache ich sonst auch immer, aber gestern hatte ich dazu keine Zeit.
        LG clair

        Kommentar


        • #19
          Andrea, ich habe auch einen Klotz, bzw. eine Latte. Die werde ich hoffentlich zerschlagen können. Gut, dass ich einen flachen Gefrierbehälter genommen habe....

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Sigrid ,
            da sind wir dann schon drei..*lach*. Ich hab die Masse in so einem flachen Tuppergefrierteil und dann muss ich eben mit meinem großen Metzgermesser das Teil zerstückeln. Morgen Abend wird es vernichtet. ich bin schon gespannt auf den Geschmack, Konsistenz und ob es meinen Gästen schmeckt.
            Viele Grüße

            Bella Donna





            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

            Kommentar


            • #21
              Genau in so ein Teil habe ich die Mischung auch gegeben! Und wir haben morgen auch Gäste, die hoffentlich in den Genuß des Eises kommen.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Gestern hab ich die Eiswürfel hergestellt. Heute hab ich mich geärgert, wie schwer die wieder aus der Form rauskommen. Gibt es einen Trick? Und dann war der Thermi der Meinung, dass ihm diese Arbeit nicht gefällt. Er klang ganz furchtbar müde (na gut, es war auch schon fast 22 Uhr) und wollte irgendwie nicht recht. Und nach 1:30 Minuten hatte ich so eine Art Pulver im Topf. Ich hab dann den Bodensatz losgespatelt und noch mal 15 Sek. gerührt, aber cremig wurde mein Eis nicht, nur fest aber portionierbar. Allerdings hatte ich mit Zucker gesüßt. Darf man vielleicht nur die halbe Menge auf einmal verarbeiten?
                Schade, ich hatte mich so auf Softeis gefreut!

                Kommentar


                • #23
                  Liebe Andrea, während ich ja sonst immer ausschließlich begeisterte Rückmeldungen bei Deinen vielen Rezepten geben konnte und kann, ist es mir hier leider genauso ergangen wie Muta: das Eis ist beim Rühren nur pulvrig geworden .

                  Cremig und portionierbar wurde es erst dann, als ich noch einen tüchtigen Schluck Sahne zugefügt habe . Der Quarkeisgeschmack war dann auch nicht so unserer, will heißen, Favoriten sind und bleiben Deine anderen Eisrezepte, mit denen ich sonst hier in der Familie und bei den Freunden immer schwer punkten kann .
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 01.08.2011, 16:12.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    bei mir schlummert die Schale noch in der Truhe und wenn ich jetzt die letzten Kommentare so lese, war es wohl ganz gut, dass wir alle so vollgeschlemmt waren, dass keiner mehr einen Nachtisch wollte.

                    Hm, ich probiere es jetzt mal im Familienkreis aus und überlege gerade ob man die Masse dann eventuell mit einem Eiweiß à la Früchtetraum softig bekommt...allerdings ist ja auch schon Fett vom Quark dabei und das mag das Eiweiß wohl nicht so - egal, irgendetwas wird mir schon einfallen.
                    Viele Grüße

                    Bella Donna





                    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                    Kommentar


                    • #25
                      Huhu an Euch,

                      @Muta & Brigitte : es tut mir Leid, ich hatte vergessen, dass ich die Variante mit dem Zucker in der Eismaschine getestet habe, dort funktioniert es, mit dem TM klappt es nicht --> SORRY
                      Ich werde es sofort im Rezept ändern.

                      @Bella Donna: Brigitte hat es treffend beschrieben --> mit etwas Fett/Sahne bindet es = auch mit Honig oder Agavensirup zusätzlich...

                      Liebe Grüße Andrea
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X