Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommereis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo zusammen,

    ja genau, das Wintereis such ich auch - meine Schwiegertochter hat es sich schon für Weihnachten zum Nachtisch gewünscht, ich hab es ja auch schon gemacht, finde aber das Rezept nicht mehr...

    Hat es noch jemand in der Schublade, dann bitte PN!
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #32
      Ich hätte auch gern das Rezept für's Wintereis.

      Lebkuchengewürz kann man übrigens einfach selbst herstellen, guckt ihr hier. Die Zutaten hat man zur Weihnachtsbackzeit eh immer zu Hause.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #33
        Hallo,
        wie immer hab ich kein Rezept weil Meisterin der Improvisation!!
        Ich tausche einfach aus:

        Baiser - steifgeschlagenern Eischnee
        Cantuccini - Spekulatius
        Dosenobst - Trockenpflaumen
        Schoko - Walnüsse
        und gebe Brandy oder Rum hinzu und mein bewährtes Panettonegewürz.Auch zerkleinertes Orangeat und Zitronat gehen oder auch Dominosteine kleingeschnippelt, Lebkuchengewürz. Ich mische solange bis es mir schmeckt!
        Dieser Beitrag ist zwar nicht so hilfreich, aber ich "koche" es halt ohne Rezept.

        Kommentar


        • #34
          Hallo, Ihr Sommer- und WINTEREIS-Fans;
          ich habe gerade ´mal in meiner Rezeptsammlung gestöbert - und hab´es gefunden, das WINTEREISrezept:

          100 g.Krokant
          100 g. Mandelstifte
          100 g. getrocknete Aprikosen
          120 g. Gewürzspekulatius
          1 Tafel Weihnachtsschokolade (von Milka; ich glaub´es sind 150 g. drin...)
          75 g. Zucker
          2 Pck. Vanillezucker
          je 1 TL Zimt und Lebkuchengewürz
          4 frische Eigelb
          600 ml. Schlagsahne


          Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.Auskühlen lassen.
          Aprikosen, Spekulatius und Weihnachtsschokolade im Thermomix klein hacken (aber VOrsicht: nicht zuuu klein)und umfüllen.
          Eigelb, Zucker, Zimt und Lebkuchengewürzim Thermomix cremig schlagen
          20sec/Stufe 4.
          Sahne steifschlagen und alles andere unterheben.
          Masse in eine Silikon-Gugelhupfform geben, mit Klarsichtfolie zudecken und ins Gefrierfach stellen.

          Ich hoffe, es schmeckt Euch genau so gut wie uns...
          Liebe grüße,
          Dajuhu

          Kommentar


          • #35
            Hi,

            und ich bin auch über die Cantuccini gestolpert und ein schönes Rezept gefunden.
            Müsste gut mit dem TM zu machen sein.

            Und nach diesem Posting (!) habe ich hier im Forum gesucht - da gibt es auch mehrere Rezepte:

            1

            2

            "Das Gute liegt sooo nah!"
            Zuletzt geändert von klaus69; 14.11.2009, 22:48. Grund: Links 1 und 2 eingefügt
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #36
              Juhu dajuhu, vielen Dank, da kann ich doch mindestens einen Weihnachtswunsch erfüllen
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #37
                Hallo,
                habe das "Sommereis" mit Himbeeren für den Kindergarten gemacht als Nachtisch. Das kam wirklich sehr, sehr gut an! Und heute bekommen es die Gäste zum Nachtisch. wirklich sehr zu empfehlen!!!
                Wieder mal ein supi-leckeres Rezept für meine Sammlung
                Liebe Grüße von Tanja

                Kommentar


                • #38
                  Der Sommer ist da - es ist wunderbar warm und dieses Rezept lädt zu einer Sünde ein ...
                  Ich wünsch Euch ein ganz tolles Wochenende ....
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #39
                    Boah, und dieses Eis ist jede Sünde wert!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallöchen,
                      ich habe eine Frage,kann ich das Eis auch als eine homogene Masse
                      herstellen? Oder müssen Schoki und Himbeeren etc. "Form" behalten?
                      Viele Grüsse Tanja

                      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Tanja,

                        für eine homogene Masse ist das zu schade. Der Reiz liegt gerade in den Stücken. Dadurch schmeckt es drumherum ganz leicht immer etwas anders.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Sigrid,
                          dank Dir! Werde ich für Samstag in beiden Varianten herstellen.
                          Viele Grüsse Tanja

                          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                          Kommentar


                          • #43
                            Huhu Tanja,

                            da bin ich aber gespannt, was Du berichtest.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallöchen Dajuhu,
                              ich sag danke fürs einstellen!
                              Kann leider nicht sagen welches der "Bömbchen" besser schmeckt - will ich auch gar nicht...
                              Martina (Robbi) hat es genau getroffen: Der Knaller neben und mit (bei) der Ravenna-Creme!!
                              Viele Grüsse Tanja

                              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,
                                meine Schwester hat morgen Geburtstag und wünscht sich nur gute Sachen - Ravenna Creme und das Sommereis mit Himbeeren.
                                Viele Grüsse Tanja

                                Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X