Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayerische Topfen-Eiscreme - gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bayerische Topfen-Eiscreme - gefroren portionierbar

    Bayerische Topfen – Eiscreme:

    Zutaten:

    500 g Bayerischer Topfen
    180 g Zucker
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Min./50°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.

    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca.4 Stunden.

    2. x schaumig mixen
    • Genauso wie beim 1. x mixen vorgehen.

    Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.


    Variante - mit Plaumenmus & Zimt:

    Nach dem 2. x Aufmixen:

    ...jetzt einige TL Plaumenmus auf die Eiscreme geben, dieses mit einer Gabel spiralenförmig unterziehen, mit Zimt bestreuen und dann mit Folie bedecken, erneut einfrieren –nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 29.08.2008, 00:02.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    ich glaube das jetzt nicht, aber da noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass das Rezept zu lange in der Versenkung war.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      wir hatten gestern Besuch. Ich habe genau dieses Eis gemacht und zwar aus Quark von der Ziege. Dazu habe ich heiße Sauerkirschen serviert.

      Es ist ALLES aufgegessen worden.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar

      Lädt...
      X