Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilleparfait

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Tina,

    dann schlage doch zuerst die Sahne steif und danach mußt Du nix spülen.

    Kommentar


    • #17

      Hallo Andrea,

      Deine Parfaits waren der Wahnsinn!!! Ich habe zu Heiligabend Vanilleparfait mit Karamellsoße und Zimtparfait mit Pflaumensoße angeboten. Meine kochbegabte Mama und Oma waren voll des Lobes.
      Danke, Danke, Danke für diese sooo leckeren Rezepte!!!

      Liebe Grüße von
      Tanja

      Achja, und Göga mag mal ein Maronenparfait essen...
      Liebe Grüße von Tanja

      Kommentar


      • #18
        Hallo Andrea,
        werde morgen Dein Vanilleparfait als Silvester-Dessert vorbereiten, habe heute sogar durch Zufall im Second-Hand-Laden noch so eine Rosen-Silikonform ergattern können ;-)
        Wollte mal fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, daß Deine Heidelbeersoße (hattest sie "drüben" mal eingestellt glaub ich) auch zu diesem Sorbet passen würde? Habe nämlich noch Heidelbeeren im TK...
        LG und allen einen guten Rutsch!
        Amrei.

        Kommentar


        • #19
          Guten Abend,
          hatten zu Silvester dieses leckere Vanilleparfait.
          Es gab die sehr leckere Heidelbeersoße von Andrea, allerdings stark zuckerreduziert dazu, war echt gut.
          Auch hatte ich beim Parfait schon auch nur 80 Gramm Zucker dran und es war allen noch fast zu süß.
          Danke auf jeden Fall für das Rezept.
          LG Amrei

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea,

            Ostern gab es als Nachtisch u.a. Dein Vanilleparfait. Kam ebenfalls sehr gut an und dieses Lob möchte ich an dich gerne weitergeben .

            Hab beim Aufschneiden bemerkt, dass, nachdem ich das Parfait aus der Form gestürzt hatte, so eine "gelbe" Schicht war ... als ob sich etwas abgesetzt hätte. Ist das Dir auch schon passiert? Und was könnte ich falsch gemacht haben?
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #21
              hi martina,
              meinst du die oberste schicht? dann schau mal oben auf andrea's bildern, da ist die oberste schicht der rosen auch 'gelber'.
              das vanille sinkt einfach nach unten in der form und konzentriert sich da.
              das liegt in der natur der dinge, ich hatte es auch schon so - nur gut, dass sich der geschmack trotzdem überall verteilt
              es hat doch hoffentlich trotzdem geschmeckt?
              liebe grüße
              aus dem norden
              blanka


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #22
                Servus Blanka,

                jo, genau so sah es bei mir auch aus ... nur ohne Rosenform, die hob i ned.

                O.k., dann bin ich schon beruhigt, wenn Du das auch schon so hattest. Geschmeckt hats sauguad .

                Dankefür den Hinweis
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
                  Dankefür den Hinweis
                  *knixmach*

                  gerne doch!!


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo!

                    Habe vor einiger Zeit das erste mal dieses rezept nachgekocht und meinem kleinen kredenzt (2 jahre) seither will er nur mehr dieses "Eis" und sonst keines mehr und wehe mamma hat keines mehr im gefrierschrank, dann muss sie sofort eines machen...

                    Danke für das tolle rezept (vor allem von meinem kleinen)!
                    Liebe Grüsse, Edith

                    Kommentar


                    • #25
                      *boa* was finde ich denn hier wieder... Andrea, damit kann ich nicht bis Weihnachten warten...
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X