Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käsesahne mit Erdbeeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet
    lecker !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Hallo Susanne,

    hast Du noch Erdbeeren übrig?

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Ich freu mich ueber Deine Rueckmeldung Heike . Ich kann Dich gut verstehen, dass es ihn schon oefters gab .

    Einen Kommentar schreiben:


  • dielumme
    antwortet
    Ich merke gerade, daß ich hier noch gar nicht meinen Senf gelassen habe!

    Ich habe die "Käsesahne" schon zum wiederholten Male gemacht, allerdings mit einem abgewandelten Boden (der allerdings auch auf Deinem "Mist" gewachsen ist):
    Für ein halbes Rezept 125g Mandeln mahlen und mit 25g Karamellsirup (anstatt Honig, weil bei uns nicht verträglich) binden, in die Form schütten und andrücken.

    Als Obst habe ich schon Blaubeeren verwendet (superlecker!), Mandarinen und Brombeeren.

    Den Guß habe ich mir gespart.

    Dieser Kuchen ist glutenfrei, so daß ich ihn meiner Freundin machen konnte, die sich riesig gefreut hat und ganz begeistert war

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Hallo Uma-Lucy,

    schau mal in die Stichwortleiste: kuhmilchfrei, vegan, rohkoestlich usw.
    Heutzutage braucht man weder Quark noch Sahnefuer Keesesahne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uma-Lucy
    antwortet
    zu hilf ...

    Hallo zusammen,

    bin ich nur blind oder zu doof Wieso Käsesahne - ich lese weder Sahne noch Quark oä in der Zutatenliste - wie funktioniert das

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
    Huhu Blanka ,

    nimm doch anstatt Walnuesse Pekans oder Mandeln . Als Belag wuerde ich duenn geschnittene Orangenscheiben oder Mangos nehmen. Ansonsten mit Kiwis oder Beeren ( gefroren und an/aufgetaut) mit Agave /Honig und Zitronensaft puerieren und als Fruchtsosse servieren
    Hallo, liebe Elli,
    ich hab mir den ersten Anteil auf der Zutatenliste angesehn und festgestellt:'Oh, habsch nit da!'
    Ich hab dann gar nicht mehr so genau weiter geschaut, es fehlt mir aber auch noch zusätzlich das ein oder andere der Nüsse und Kerne.
    Also gings dann nimmer gestern abend - denn, frei nach Andrea: Andere Zutaten = anderes Ergebnis!! Ich will aber dieses da *auf Bilder zeig*
    Mal gucken, ob ich heut dazu komm, es kündigen sich bereits wieder andere Nebenschauplätze an
    Danke für Deine Antwort! Ich liebe Mango und werds wohl damit versuchen - dabei stell ich mir solch einen säuerlichen Fruchtanteil dazu auch total lecker vor.
    Es wird nicht bei einer Variante und einem Versuch allein bleiben *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
    Ooooh Elli,
    ich sitze hier und sabbere!!! Was hast Du da wieder leckeres gebastelt!!!
    Und alles 'yannicktauglich' (Du weißt vielleicht noch?!, mein Lütter verträgt ja keene Milch!) Wenn ich doch Walnüsse da hätte!! Ich machte mich glatt noch heut abend dran!
    Danke für Deine Experimentierfreude!!
    Liebe Grüße
    Blanka
    Huhu Blanka ,

    nimm doch anstatt Walnuesse Pekans oder Mandeln . Als Belag wuerde ich duenn geschnittene Orangenscheiben oder Mangos nehmen. Ansonsten mit Kiwis oder Beeren ( gefroren und an/aufgetaut) mit Agave /Honig und Zitronensaft puerieren und als Fruchtsosse servieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
    Mangos sind bestimmt auch toll, oder frische Ananas!
    Danke für Deine flotte Antwort, Salsa!!
    Hey, Mango? Da sagste was! Ich hab hier noch ne Mango herumliegen,
    wenn ich die morgen aus der Haut geschubst bekomme, muß sie dran glauben

    Grüße aus dem Norden
    Blanka

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Ich glaube ich nehme Bananen Blanka!

    Mangos sind bestimmt auch toll, oder frische Ananas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Hi Susanne,
    war just drüber gefallen,...mjami..
    Magst Du mir erzählen, womit dann? Denn ich grüble auch schon, was ich stattdessen hernehme,
    hab nur TK-Erdbeeren und die werden ja matschig..
    LG
    Blanka
    Zuletzt geändert von Blanka; 17.03.2010, 22:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Blanca,

    vielen Dank fürs Hochschubsen! Das werde ich zum Wochenende machen, wenn auch nicht mit Erdbeeren....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Ooooh Elli,
    ich sitze hier und sabbere!!! Was hast Du da wieder leckeres gebastelt!!!
    Und alles 'yannicktauglich' (Du weißt vielleicht noch?!, mein Lütter verträgt ja keene Milch!) Wenn ich doch Walnüsse da hätte!! Ich machte mich glatt noch heut abend dran!
    Danke für Deine Experimentierfreude!!
    Liebe Grüße
    Blanka

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Hi Elli,

    die Walnüsse hatte ich gekauft und ehrlich gesagt, haben die schon etwas streng geschmeckt, aber wo willst du um diese Jahreszeit frische Walnüsse her bekommen Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Einweichen versuchen.

    Die Sahnecreme ist auf jeden Fall astrein, ich finde, dass sich die Zitrone darin wunderbar macht und die Idee mit dem Einfrieren werde ich mir merken. Wobei, der Boden und die Füllung müssten sich doch auch im Kühlschrank gut einige Tage ohne Qualitätsverlust halten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Hallo Inka,

    was hast Du denn fuer Walnuesse? Waren die schon aelter? Logisch kannst Du auch Mandeln oder halb/halb nehmen.
    Vielleicht schmecken meine Walnuesse auch nicht so intensiv. Ich weiche meistens meine Nuesse ein, um die Enzyme zu aktivieren und doerre sie dann auf Vorrat.
    Freu mich aber, dass Dir die Kaesesahnetorte schmeckt......ich finde es so interessant, wie die Pinienkerne den Geschmack aendern.
    Uebrigens kann man den Boden mit der "Kaesemasse" 1-2 Tage vor Verzehr vorbereiten und einfrieren. Dann mit Erdbeeren und "Guss" belegen und anschliessend fuer 2-4 Std in den Kuehlschrank

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X