Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superstarter in den Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blanka
    antwortet
    Hallo dana!
    Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Was ich für mich schon mal überlegt hatte, wenn es am Morgen mal schnell gehen soll: am Abend vorher alles abzuwiegen und bereitzustellen. Dann alles am Morgen nur noch in der Mixtopf und..... arriba . Eine Minute ist ja dann nicht lang.
    Andalez, andalez

    Ich denk nicht, dass man es zuvor zubereiten sollte - die Frische ist ja der Kick an der Sache. Allein schon Leinsaat sollte z.B. aufgemahlen innerhalb von 10-20 Minuten verbraucht werden.

    @Brigitte: Gute Idee - morgen steht alles parat - ähem...bis auf die Eiswürfel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Liebe Dana, ich habe ihn bisher immer nur frisch zubereitet, aber: ich meine, in der fb-Challenger-Gruppe gelesen zu haben, dass es diesem Getränk nicht zuträglich ist, vorbereitet zu werden. Ich versuche das nochmal rauszufinden, was die dazu geschrieben haben.

    Was ich für mich schon mal überlegt hatte, wenn es am Morgen mal schnell gehen soll: am Abend vorher alles abzuwiegen und bereitzustellen bzw. die trockenen Zutaten können ja schon im Mixtopf gewogen werden und dort verbleiben. Dann den Rest am Morgen nur noch dazu und..... arriba! arriba! . Eine Minute ist ja dann nicht lang.
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.01.2013, 17:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dana
    antwortet
    Hallo ihr Lieben,

    eben köchelt die Hafermilch im TM, da mich dieser Drink sehr interessiert. Meine Frage dazu: kann ich den auch schon abends zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank geben, oder ist das nicht so empfehlenswert?

    Danke für eure Antwort
    VG
    Dana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Was für ein schönes Foto, liebe Penny!

    Heidelbeeren werde ich mir gleich vom Einkauf mitbringen und diese Variation dann auch mal ausprobieren (auch wenn's bei Dir Jostabeeren waren, aber die werde ich hier wohl nicht bekommen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    So, liebe Brigitte,
    in der Variation ohne Kakao und ohne Banane habe ich mir den Haferdrink schmecken lassen. Ich dachte, ich habe noch Heidelbeeren, dabei waren es Jostabeeren. Auch das ist sehr lecker. Der Nachmittag kann kommen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 15.11.2012, 13:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Oh ja, liebe Penny, das wird Schubkraft nach vorne geben und Dir Energie für den Arbeitsnachmittag geben. Lass es Dir schmecken!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Hallo, liebe Brigitte,
    dieser Superstarter wird heute mein Mittagessen sein. Ich möchte gerne die Hafermilch selber machen und werde einfach Ellis Rezept verdoppeln. Damit vergeht die Spätschicht dann vielleicht auch 'wie im Flug'.

    Einen Kommentar schreiben:


  • viruline
    antwortet
    Die Eiswürfel sind sowieso nur bei Zubereitung im Vitamix nötig - weil der Inhalt sich dort beim Mixen so stark erhitzt. Im TM wird der Superstarter mit Eiswürfeln unnötig kalt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Ja, Schlafmangel kann da echt eine Ursache sein. Und wenn Du dann auch noch nix gegessen hast, kann das ja auch nochmal verstärkend sein. Da tut dieses gehaltvolle Getränk für neue Energie bestimmt zusätzlich gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Ja, Brigitte, und weißt Du, was das Beste ist? Meine Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Die lagen eindeutig am Schlafmangel!

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Ach, sehe gerade, dass Du die beiden Gläser auch gut geschafft hast .

    Bei dem Superstarter habe ich auch an Dich gedacht, da Du ja, wie letztens noch beschrieben, manchmal wenig Zeit hast, wenn Du unterwegs bist und ein großes Arbeitspensum hast, um Dir Frühstück zu machen oder was zu kochen. Aber das hier ist ja schnell gemacht, gibt den Energieschub für den Tag und hält lange vor. Also an solchen Tagen ja ideal für Dich.
    Zuletzt geändert von Brigitte; 13.11.2012, 12:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Zitat von boqueria
    Ich frage mich nur, wie ich 2 Gläser schaffen soll.
    Ja, das habe ich mich auch gefragt, liebe Sigrid, hab's aber geschafft und bin drum immer noch so wohlig satt und satt und satt.

    Wir mögen im übrigen auch lieber Zimmertemperatur, habe es aber mal mit den Eiswürfeln probiert. Da es nur 4 waren (insgesamt 50 g) ging es noch von der Kühle her. Beim nächsten Mal lasse ich die auch weg und wenn es dann zu dickflüssig ist, werde ich halt 50 g Wasser zufügen.

    Matcha hatte ich als Booster auch zugefügt..... und bin gerade noch beim Fliegen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Noch einmal ich:

    Man schafft locker die beiden Gläser, denn es schmeckt so gut!

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    So Brigitte, gesagt-getan!

    Ich habe mir noch Matcha dazu gegönnt. Und auf die Eiswürfel habe ich verzichtet. Ich trinke lieber alles bei Zimmertemperatur.

    Auf jeden Fall schmeckt der Drink irre gut! Ich frage mich nur, wie ich 2 Gläser schaffen soll.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Hallo Brigitte,

    das wird wohl mein Mittagessen. Ich habe heut so viel zu tun, da komme ich nicht zum Kochen.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X