Hallo,
am Samstag, den 21.6.08 hatten wir hier in Cham unseren ersten Koch-Quassel-Treff. Resi war so nett und hat ein geniales Eiskaffee-Rezept mitgebracht, dass es seither bei uns jeden Tag (!!!) gibt. Ich komm mit der Vanille-Eis-Produktion kaum mehr hinterher
Danke an Resi für dieses tolle Rezept - jetzt spar ich mir sogar die Frapp*/Eiskaffee-Tütchen...
EISKAFFEE (3-4 Gläser)
Zutaten:
1/2 MB löslicher Bohnenkaffee (ich hab den von Nescaf*)
ca. 20 Eiswürfel
30-50 g Zucker (je nach gewünschter Süße, kann auch durch Stevia ersetzt werden, oder wer es "herb" mag, kann ihn ganz weglassen)
500 ml Milch
Zubereitung:
Varianten hier im Thread von inga
am Samstag, den 21.6.08 hatten wir hier in Cham unseren ersten Koch-Quassel-Treff. Resi war so nett und hat ein geniales Eiskaffee-Rezept mitgebracht, dass es seither bei uns jeden Tag (!!!) gibt. Ich komm mit der Vanille-Eis-Produktion kaum mehr hinterher
Danke an Resi für dieses tolle Rezept - jetzt spar ich mir sogar die Frapp*/Eiskaffee-Tütchen...
EISKAFFEE (3-4 Gläser)
Zutaten:
1/2 MB löslicher Bohnenkaffee (ich hab den von Nescaf*)
ca. 20 Eiswürfel
30-50 g Zucker (je nach gewünschter Süße, kann auch durch Stevia ersetzt werden, oder wer es "herb" mag, kann ihn ganz weglassen)
500 ml Milch
Zubereitung:
- Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 45 Sek./Stufe 10 mit MB (!!!)
- in Gläser füllen und evtl. mit 1 Kugel Vanille-Eis und/oder Sahne und Schokostreusel garnieren
Varianten hier im Thread von inga
Kommentar