Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilikumessenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susanne
    antwortet
    Genau dafür, und es ist eine so unkomplizierte Sache!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Oh toll, liebe Susanne, dass Du diese Köstlichkeit nochmal hochgeholt und so in die Erinnerung geholt hast. Die setze ich nun aber flugs auch mal wieder an, für schöne Sommerabende auf der Terrasse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Hoffentlich spätestens im September. Ich weiß immer noch nicht, wie meine Fortbildungen weiter gehen. Ich muss dann Gas geben und zwei davon so schnell wie möglich machen. Ich brauche die Stunden für die nächste Stufe, für die Lizensierung als Mediatorin. Da meine Ausbilderin kürzlich verstorben ist, muss ich mir für alles ganz neu Gedanken machen. Wir hatten ja ein paar Dinge in Planung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    .... Mitbringsel ...
    ich hoffe, dass Du genug angesetzt hast und auch etwas übrig bleibt damit ich auch so ein leckeres Mitbringsel bekomme ... wann sehen wir uns eigentlich endlich mal wieder? (frage natürlich nicht nur wegen des leckeren Mitbringsels)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Liebe Christiane,

    Ich habe eben deine leckere Basilikumessenz angesetzt, das soll ein Mitbringsel werden. Ich mache dann die Tage noch mehr für uns.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Eine sehr gute Idee, ich kann auch ernten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    juhuuuu... das mach' ich wieder, Pesto hab' ich genug gemacht, und er sprießt wieder wie verrückt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Das ist sowas von lecker das Zeug!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    Angesetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobbit
    antwortet
    Wie genial ist das denn !!! Mach ich !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Wunderbar und danke für die Erinnerung an dieses Rezept!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Diese Essenz werde ich für die Party am Wochenende jetzt ansetzen.
    Aus dem 'Alten Land' habe ich eine Menge Basilikum erhalten. Meine Pflanzen sind dieses Jahr nicht so groß geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Hallo Christiane,
    die Basilikumernte fängt an und diese Essenz werde ich jetzt ansetzen um dann einen Versuch mit dem Eis des Jahres zu starten. Bin gespannt, ob das klappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Diese Essenz ist wirklich genial. Leider ist sie immer so schnell verbraucht.
    Deshalb habe ich heute noch einmal zwei Flaschen angesetzt. Eine Flasche ist mit Zitronenbasilikum in Grünem Veltliner und in der anderen ist mit lila Basilikum in Frascati.
    Bin sehr gespannt, welche Sorte nun anders/besser schmeckt wenn das überhaupt möglich ist.
    Damit ist die Basilikumernte bei uns dann leider vorbei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    So, liebe Kochnuss,
    am Wochenende wird wieder die Essenz angesetzt! Der Gedanke daran läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich habe übrigens blauen/lila Basilikum und bin gespannt, ob die Intensität der Blätter sich hält.
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 22.09.2012, 18:53.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X