Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Smoothie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Elli,

    ich schwimme jetzt auch auf der Grüne-Smoothie-Welle, morgens, mittags, abends, einfach klasse, danke für den Anstoß
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Super liebe Inka ,

      vor allem ist es gerade der richtige Zeitpunkt fuer uns Beide


      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Jeder der mistrauisch das Rezept liest, sollte es einfach mal ausprobieren - es ist wirklich super lecker!
        Liebe Grüße von Grisu
        _____________________________________________
        Variety is the spice of life

        Kommentar


        • #19
          Huhu Elli,

          auf der Suche nach Säften und Smoothies bin ich auf diesen hier gestoßen.
          Meinst Du, man kann ihn auch im Entsafter machen? Dann könnte ich mir das Wasser sparen.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Du kannst ihn im Entsafter machen, aber es ist nicht das gleiche; die Ballaststoffe fehlen. Und wie weit der Angel die Zellen aufreißt und somit alle Inhaltsstoffe verfügbar macht, weiß ich auch nicht. Ich vermute, er hat nur eine Schnecke wie der Hurum Slow juicer, allerdings kraftvoller. Der Slow juicer quetscht die Zellen nur, reißt sie nicht auf. Der Champion hat Zähnchen, die die Zellen fein zerreiben.

            Liebe Grüße, viruline

            PS. Ich seh grad, dass du Elli gefragt hast, liebe Sigrid, und bitte um Nachsicht für die Einmischung!
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #21
              Hi viruline,

              danke für die Einmischung. Ich finde es toll, wenn jeder, der etwas dazu weiß, auf Fragen antwortet.

              Ich werde die Ballaststoffe nicht entsorgen. Bei mir wandern die Rückstände, auch aus meinem alten Entsafter, immer ins Brot.
              Dass der Champion Zähnchen hat, wußte ich gar nicht. Ich habe mir im Internet unzählige Bewertungen, Vergleichstests und -videos angesehen.
              Der Angel hat immer am Besten abgeschnitten, bzw. gehörte immer zu den Besten, egal bei welchem Obst oder Gemüse. Ausschlaggebend war letztlich das Material. Ich habe ein Allergie gegen verschiedene Kunststoffe. Daher meide ich alles, was letztlich aus Plastik ist.

              Wenn ich den Angel endlich habe, werde ich mal den ultimativen Vergleich starten und berichten.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo, Sigrid,

                keimling hat in seinem heutigen Rohkostnewsletter auch ein kleines Video, was man mit dem Trester machen kann. Ich hatte auch schon Trester in Gemüseburgern, in Brot und Burger ist er allerdings nicht mehr roh - aber jedenfalls ballastig.

                Der Champion hat eine Walze mit Mäusezähnchenreihen, auf die man das Pressgut draufdrückt; das entstandene Mus wird dann ausgepresst. Die Schneckenentsafter quetschen das Pressgut gleich durch die Schnecke.

                Vergleichende Studien zu diesen beiden Verfahren gibt es nicht.

                (Es gibt angeblich eine Studie, die besagt, dass das Lycopin in Tomaten durch Mixen noch besser bioverfügbar wird als durch Kochen, habe ich in einer Werbung für den Vitamix gelesen).

                Auf deine Angelerfahrungsberichte bin ich sehr gespannt! Wo hast du ihn denn bestellt?

                Gespannte Grüße, viruline
                Vollwertige Grüße, viruline

                Kommentar


                • #23
                  Huhu Sigrid,

                  ja logisch kannst Du den Entsafter nehmen, nur wuerde ich Avocado und Banane ( ausser gefroren) nicht durchlassen sondern im TM untermischen.

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu an Euch,

                    Auszug : Angel-Juicer bezüglich der Zellen:

                    "Durch die Kombination aus dem patentierten Zwillings-Presswalzen-System, dem kraftvollen Motor und dem dreistufigen Entsaftungs-Sieb kann der Angel Juicer problemlos Zellulose-Fasern zermahlen und die Zellwände von Obst und Gemüse aufbrechen um die darin enthaltenen Nährstoffe in den Saft zu bringen.
                    Das Ergebnis ist ein Saft mit kräftigerer und dunklerer Farbe (mehr Farbstoffe) und einem süßeren und vollmundigeren Geschmack." Quelle --> Klick mich

                    Ich habe die Hälfte (also mit 250 g Wasser) von Ellis Rezept zubereitet, die gleiche Menge Obst & Gemüse mit dem Angel entsaftet.
                    Der Smoothie ist lecker, der Saft gefällt mir noch besser, liegt sicher auch daran: ich mag frische Säfte mehr als Smoothie.

                    1. Foto: Links --> Saft & Trester / Rechts --> Smoothie
                    2. Foto: Links --> Saft/ Mitte --> 250 g Wasser(als Vergleich)
                    Rechts --> eins von den 2 Smoothie


                    Liebe Grüße Andrea
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Andrea; 25.04.2012, 16:05.
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Andrea,

                      Dein Link beruhigt mich. Danke.

                      Du hast also auch die Banane und die Avocado entsaftet, oder?
                      Ich werde auf jeden Fall beide Varianten probieren. Bin gespannt, was mir besser schmeckt. Ich mag nämlich irre gern Smoothies! Die trinke ich immer mal als kleine Mahlzeit.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X