Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühlingsrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet
    ... ob die Reisblätter nach 10 Jahren noch liegen

    Bestimmt sehr lecker, aber ich hab' keine "Ruhe" für soviel Aufwand...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dana
    antwortet
    Huhu zusammen,

    jetzt noch mal ganz "doof" gefragt: Frühlingsrollen kann man roh essen???

    Ich habe hier noch ein Päckchen Reisteigblätter rumliegen und habe mir für diese Woche vorgenommen die Röllchen selbst zu machen (das erste Mal!!). Ich hätte sie jetzt frittiert - aber roh wären sie ja wesentlich fettärmer . Was esst ihr dazu bzw. welche Soßen gibt es bei euch dazu?

    Danke vorab für eure Tipps.

    LG
    Dana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
    Eine Friteuse habe ich nicht (und will ich auch nicht).
    Geht mir genauso, ich nehme das Fonduegerät als Fritteuse, du kannst aber auch jeden beliebigen höheren Topf nehmen und auf den Herd stellen.

    Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
    Gefrorene gekaufte Frühlingsrollen werden im Backofen allerdings schön knusprig.
    Na, dann gehe ich beim nächsten Einkauf mal in der Gefriertruhe spicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nettia
    antwortet
    Hallo,

    in der Regel werden die bei uns roh gegessen.

    Eine Friteuse habe ich nicht (und will ich auch nicht), deshalb kommen sie dann in die Pfanne.

    Gefrorene gekaufte Frühlingsrollen werden im Backofen allerdings schön knusprig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
    ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir im Backofen auch nicht geklappt hat.
    Hi Nettia,

    wie hast du es denn gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Im www habe ich gerade gefunden:

    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C in 15-20 Minuten knusprig backen.

    Anscheinend hatte ich nicht genug Geduld

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nettia
    antwortet
    Hallo Paprika,

    ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir im Backofen auch nicht geklappt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass das im Backofen was wird. Vielleicht war ja der Ofen nicht heiß genug oder ich hätte nicht die mittlere Schiene wählen dürfen. Hat denn vielleicht jemand hier im Forum Erfahrung, wie die Frühlingsrollen im Backofen gebacken werden können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte ich noch ein paar Rollen mit Öl eingepinselt und ca. 13 Min. bei 200°C in den Backofen gelegt, das wurde aber leider nichts.
    Ach schade, die Idee haette ich auch gehabt, dann muss wohl auch die Bratpfanne herhalten. Oder anbraten und im Backofen mit weniger Hitze weiterbacken. Meine Rollen von "Miss Egg Roll"
    waerme ich bei 130 °C auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
    Hast Du sie fritiert oder in der Pfanne gebraten?
    Hi liebe Elli,

    sowohl als auch, und beides ging sehr gut, in der Pfanne hatte ich große Frühlingsrollen mit 2 Teigblättern.

    Außerdem hatte ich noch ein paar Rollen mit Öl eingepinselt und ca. 13 Min. bei 200°C in den Backofen gelegt, das wurde aber leider nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Huhu liebe Paprika,

    wir lieben auch Fruehlingsrollen. Ich kauf meine fertig gefuellt auf dem Markt und waerm sie nur auf; selbstgemacht werden sie von mir nur mit Rohkost gefuellt und roh gegessen ( die Reisblaetter natuerlich eingeweicht). Hast Du sie fritiert oder in der Pfanne gebraten?
    Zuletzt geändert von Tebasile; 03.05.2010, 02:02. Grund: Fragezeichen vergessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    antwortet
    Hier, beim Vietnamesen, esse ich die auch immer roh! Legga!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Ich hatte sie ja roh probiert, aber nur vor dem Einweichen, also noch hart . Schade, dass ich die restlichen Frühlingsrollen eingefroren habe, sonst würde ich jetzt gerade mal eine roh versuchen. Aber das nächste Mal bestimmt, dank dir für den Tipp.

    @ Gaby, dank dir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nettia
    antwortet
    Hallo Paprika,

    nein das lohnt sich nicht, dafür ein eigenes Rezept einzustellen. Es ist Deinem Rezept sehr ähnlich. Ich habe bisher allerdings noch nie Cashewkerne verarbeitet und nehme in der Regel auch keinen Kohl, allerdings immer Glasnudeln und auch schon mal ein in Streifen geschnittes Blatt grünen Salat. - Und - ich schäme mich - ich mache die Rollen ohne TM. Alles schôn mit der Reibe in dünne Streifen geraspelt.

    Und ich kann Dir versuchern, die Reisblätter schmecken roh sehr gut. Die gibts auch im Restaurant 'roh'.
    Zuletzt geändert von Nettia; 03.05.2010, 09:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kegala
    antwortet
    hmmmm Paprika..... die/Deine Rollen sehen Klasse aus.....

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X