Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirsinggemüse mit Kartoffeln und Sosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus Lanky,

    des woas i scho, das des oane ganz was anders is ois des andere ( a bei uns) - aber die Kalorien bleiben quasi gleich - da is nix kalorienärmer
    LG - Coffein

    Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
    Bertolt Brecht

    Kommentar


    • #17
      Na, aber wenn du jetzt den light Räucherschinken mit dem "ONV-Räucherschinken" vergleichst, dann wirst du feststellen, dass die leichte Variante um einiges weniger an Kalorien und Fett hat.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Ja ! Aber wenn ich normalen Kochschinken durch Belight-Räucherschinkenwürfelchen ersetzte, hab ich nix gespart
        LG - Coffein

        Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
        Bertolt Brecht

        Kommentar


        • #19
          Hallo, liebe Annemarie!

          Ich habe heute mal wieder Dein Wirsingrezept mit dem sooo leckeren Sößchen gemacht, einfach klasse! Das Gute daran: auf diese Art zubereitet isst mein Mann, der sonst Wirsing so gar nicht gerne mag, den jetzt auch gerne. Wie fein, nun kann ich mein Lieblingsgemüse ruhig öfter kredenzen.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
            Wir essen dazu noch gerne gut angemachte Rote-Bete mit viel Zwiebeln drin. Kennst du das auch dazu?
            Hallo Annemarie,
            meine Frau liebt Rote Bete; ich gewöhne mich so langsam daran - vielleicht kannst Du mich dem Rezept von Deiner "gut angemachten Rote-Bete mit viel Zwiebeln" begeistern?

            Danke
            Klaus - der Küchenzauberer
            Zuletzt geändert von klaus69; 28.03.2009, 01:09. Grund: Link zu Annemaries tollem auf TM umgeschriebenes Rezept eingebaut.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #21
              Hallo Klaus,

              vorgestern Abend gab es die "Bete" wieder bei uns, einfach zum Wurstebrot.
              Ich koche die Bete im Garkörbchen ca. 45 Min, mit Schaschlikspieß bitte Härtetest machen, evtl. 5 Min. nachstellen.( 45 Min./Varoma/Stufe 2)
              In der Zwischenzeit die Marinade zubereiten aus: Himbeeressig und etwas Rotweinessig, Salz, Zucker, Pfeffer und bitte nicht lachen, dazu brauche ich einige Spritzer Maggi!! Und ein gutes Öl nicht vergessen. Evtl. 1 TL Senf, halt wie bei einer Vinaigrette. Ich gebe nun 1 dicke, gewürfelte Zwiebel und 1/2 TL Kümmel und 1 Lorbeerblatt hinzu und verrühre das gut und schmecke pikant ab. Die Marinade sollte essiglastig und etwas überwürzt sein. Der "dumpfe" Geschmack der Bete mildert das.
              Wenn die Bete gar sind, schäle ich die unter kaltem "Fließwasser", da flutscht die Pelle nur so weg. Nun die Teile in hauchdünne Scheibchen direkt noch warm, in die Marinade schneiden. Gut vermengen und nen halben Tag durchziehen lassen. Nun kommt mein Highlight: ich mache ein Dressing zum dazustellen: 1 B. Schmand , 3 hartgekochte Eier ,1/2 Bund Dill, 1 Bund Schnittlauch( etwas zerkleinert), Salz, Pfeffer, Zucker, 1 TL Weinessig, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 vermischen.
              Wow, das schmeckt toll und überhaupt nicht langweilig.
              Kommt bei jeder Feier super an, da richte ich das auf einer Platte an und gebe die weiße Sosse obendrüber und ganz viel Schnittlauch drauf. Ist immer als erstes weg. Und wenn ich mal Tafelspitz über habe, schnippel ich den mit rein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit!!!

              Kommentar


              • #22
                @ Annemarie

                Stell das Rote Bete Rezept doch gesondert ein, wäre schade, wenn es hier untergeht!
                Liebe Grüße
                Agatha

                Der frühe Vogel kann mich mal...

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Agatha,

                  ja, da hast du eigentlich recht.....und wenn Klaus es nachgekocht hat, bekommen wir auch sicher das Bild, gell, Klaus??? Klauuuuuuuuus, huhu!!! Ich stelle es nachher ein, Danke für den Hinweis.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Brigitte,

                    vielen Dank für die Rückmeldung. Mit diesem Rezept habe ich schon viele Wirsinghasser zum essen bekommen..Grüße an Deinen Mann.
                    Das könnte ich Morgen Mittag mal schnell wieder machen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Annemarie,

                      danke für das Rote-Bete-Rezept, mache bereits den Einkaufszettel und Platz für ein Bild ist in der Digitalkamera auch noch .

                      Liebe Grüße
                      Klaus
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Annemarie,

                        danke für das tolle Rote-Bete-Rezept, dass Du bei Rezepten ohne Bild eingestellt hast.
                        Meine GöGain hat meinen Einkaufszettel bekommen - Sonntag gibt es dann Rote Bete mit Schmandsoße und das Bild auch dazu.

                        Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer
                        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer


                        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Annemarie,

                          das ist ja mal wieder ein köstliches, einfaches und unkompliziertes, leckeres Rezept.

                          Und macht auch ohne Fleisch richtig gut satt. Und - ich vermisse hier das Fleisch gar nicht

                          Danke für dieses leckere Essen.
                          Liebe Grüße
                          Margita

                          Mein Tag ist heute

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe da ein Problem mit Sahne, Butter, Käse..... (wegen der Tierchen, die die Klamotten des nächtens immer enger nähen, die leben da drin)

                            Ob ich wohl die Mengen der 3 genannten Zutaten reduzieren oder gar austauschen kann?

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ravenna,

                              ich habe etwas weniger Butter und Käse genommen und die Sahne durch Kräuterfrischkäse 17% ausgetauscht. Es kann auch der Frischkäse mit 0,1% genommen werden, der war in unserem Lädle nur leider grad aus.

                              Die Butter und der Käse bringen genug Fett mit. Und fettreduziert schmeckt auch sehr lecker. Übrigens, diese kleinen Tierchen sitzen auch bei uns gern in den Klamotten rum
                              Liebe Grüße
                              Margita

                              Mein Tag ist heute

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Annemarie,
                                ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept,superlecker!!
                                Kommt in meinen Ordner.
                                Viele Grüsse Tanja

                                Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X