Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indisches Allerlei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indisches Allerlei

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns in der Gegend gibt es viele indische Imbisse und als wir das Haus renoviert haben, nutzten wir häufig den Lieferservice. Nun ist das ja schon über ein Jahr her und meine Tochter wünschte sich so ein Gericht...aber bitte selbstgemacht. Das wurde dann dieses Essen für 3 Personen:

    Indisches Allerlei

    Zutaten:

    200 g Naturreis
    400 g Wasser
    1 Zwiebel
    etwas Ghee
    Salz

    1/3 Wirsing
    3 große Möhren
    1 Zwiebel
    2 EL Kokosflocken
    1 Banane
    2 braune Champignons
    Ghee oder Butterschmalz
    200 g Sahne
    1 grüne Chilischote
    1 rote Chilischote
    Curry
    Pfeffer und Salz

    Zubereitung:
    • 1 TL Ghee in einem Topf schmelzen
    • Zwiebel vierteln und 5 Sek./Stufe 5 schreddern, zum Ghee geben und andünsten
    • Reis zugeben und ebenfalls andünsten, mit dem Wasser ablöschen, salzen, aufkochen lassen und auf kleiner Flamme abgedeckt ziehen lassen
    • 1 EL Ghee in einem weiten Topf schmelzen
    • Zwiebel vierteln und 5 Sek./Stufe 5 schreddern, zum Ghee geben und andünsten
    • Möhren waschen, in je 4 Stücke schneiden und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern (alternativ in dünne Scheiben schneiden), zum Ghee geben und weiter dünsten lassen
    • Wirsing vom Strunk befreien und ebenfalls im Mixtopf zerkleinern oder in dünne Streifen schneiden, zum Ghee geben
    • Chilischoten in dünne Streifen schneiden und zum Gemüse geben
    • Kokosflocken und ordentlich Curry dazu geben, etwas Wasser angießen und mit geschloßenem Deckel garen
    • Sahne angießen und mit Pfeffer und Salz abschmecken
    • Pilze putzen, in Scheiben schneiden und dazu geben
    • Banane in Scheiben schneiden und ebenfalls in den Topf geben, alles schön vermengen, gegebenenfalls noch etwas Wasser zugeben
    • Reis auf die Teller geben, einen Rand formen und das Gemüse in die Mitte geben
    Wir haben nur noch einen Rest fotografieren können, denn ich habe es glatt vergessen...

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 26.01.2011, 21:56. Grund: Foto geladen
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Nun habe ich endlich das Foto geladen. Es sieht nicht so berauschend aus. Wenn also jemand ein besseres Foto hat....immer her damit.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Das war so lecker! Kannst du das die Tage noch einmal kochen? Bitte.

      Bis gleich ;-). Ich freue mich.

      Kommentar


      • #4
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar

        Lädt...
        X