Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rena
    antwortet
    Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Einweichen auch immer kleine Keime dran. Das macht ja nicht. Ist sogar gesünder.
    Das ist klar, liebe Gabi. Ich hatte sie aber etwas zu lange, nämlich über Nacht, eingeweicht und die wunderbaren Keime waren mir zu schade zum Erhitzen. Aber sonst gibt es keine Gründe, die mich davon arbhalten könnten, diese Bratlinge wieder herzustellen.

    Es ist ein Top-Rezept, wie ich es liebe: schnell, einfach, wirkungsvoll (d.h. lecker aussehend und sehr gut schmeckend)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte
    antwortet
    Deine Linsenbratlinge, liebe Gabi, wird es jetzt UNBEDINGT am Wochenende geben. Das hört sich so gut an, und das Beste daran: mein Mann liebt Linsen in jeglicher Zubereitungsform. Als Bratlinge hatte er sie noch nicht. Das wird ihm sehr gefallen. Das weiß ich jetzt schon im Voraus. Und mir natürlich auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Ich habe beim Einweichen auch immer kleine Keime dran. Das macht ja nicht. Ist sogar gesünder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rena
    antwortet
    Hallo,
    das erste Mal, als ich diese Bratlinge herstellen wollte, fingen die Linsen sofort an zu keimen, so dass ich sie lieber mit in den Salat hinein getan habe. Jetzt war es umgekehrt, ich wollte Linsen für Salat keimen lassen, und sie wollten und wollten nicht. Deshalb habe ich heute diese Bratlinge hergestellt und finde sie super lecker. Das war nicht das letzte Mal. Dazu gab es Feldsalat und Rucola mit Balsamico-Senf-Dressing.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    *schuuuuhuuuups*

    Heut wieder in der Mache

    Ick freu mir!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Das wäre für heute auch mal wieder eine Option. Linsen sind eingeweicht, eigentlich sollte es eine Möhren-Linsen-Pfanne geben. Mal sehen, auf was ich nachher mehr Appetit habe ......

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Und heute gibt es sie SCHON wieder , nachdem der letzte Versuch mit "TK-Vorrat" am Appetit des Studentenkindes gescheitert ist .

    Heute habe ich mit den Linsen einige getrocknete Tomaten und ein Lorbeerblatt eingeweicht und den Leinsamen mit lauwarmem Wasser "zu Ei Ersatz" verrührt.
    An Gemüse gibt es eine Scheibe Sellerie, 1/2 Stange Lauch und 2 kleine Möhrchen und gewürzt wurde mit italienischen Kräutern, Senf, Chili, Salz und Pfeffer.

    ich freue mich schon sehr auf's Abendessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermine
    antwortet
    geisterte Fleischesser haben sie gegessen

    Boah, sind das tolle Bratlinge. Eigentlich hatte ich vor Frikadellen zu braten, aber dann habe ich einfach mal dieses Rezept ausprobiert. Meine Männer, alle begeisterte Fleischesser, haben alle Linsenbratlinge verputzt. Ich werde jetzt mehr vegetarische Rezepte ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Freut mich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi,

    diese Bratlinge werde ich uns für heute Abend zum Salat machen, die passen hervorragend in die Challenge.

    Lauch gibts gerade nicht , also werde ich Zwiebel mit Sellerie und Frühlingszwiebel kombinieren, das ist auch schön würzig .

    Hach, jetzt freu ich mich

    edit: beim Nachlesen fiel mir auf, dass ich beim letzten Mal von einer "feuchten" Masse schrieb. Vielleicht gebe ich dieses Mal besser ein paar gemahlene Nüsse und Leinsamen zur Bindung dazu?
    Heute war es eine gute Zusammenstellung:
    doppelte Menge Linsen, insgesamt 400 g Möhren, Sellerie und Paprika, zum Schluss Ringe von 3 Frühlingszwiebeln, 2 El gemahlene Haselnüsse und 2 El gemahlenen Leinsamen untergerührt. Etwas ziehen lassen ... et voilà , klappt
    Und LECKER waren sie obendrein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Ich erinnere mich, dass ich sie auch schon mal ziemlich feucht hatte. Vollkornmehl ist dann immer meine erste Wahl, aber eben nicht challengetauglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Hallo Gabi,

    diese Bratlinge werde ich uns für heute Abend zum Salat machen, die passen hervorragend in die Challenge.

    Lauch gibts gerade nicht , also werde ich Zwiebel mit Sellerie und Frühlingszwiebel kombinieren, das ist auch schön würzig .

    Hach, jetzt freu ich mich

    edit: beim Nachlesen fiel mir auf, dass ich beim letzten Mal von einer "feuchten" Masse schrieb. Vielleicht gebe ich dieses Mal besser ein paar gemahlene Nüsse und Leinsamen zur Bindung dazu?
    Zuletzt geändert von smada; 19.01.2015, 12:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dana
    antwortet
    Hi Rena,

    das war ein "Reste"-Rezept - auf Basis des o.g. Rezeptes gemacht bzw. davon inspiriert . Da ich mittlerweile öfter mal Gemüse-Bratlinge mache, habe ich festgestellt, dass man beim Gemüse sehr gut variieren kann...

    LG
    Dana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rena
    antwortet
    Hallo Dana,

    das ist ja ein völlig anderes Rezept! Es hat mir aber Frilufas Rezept erneut ins Gedächtnis gebracht, das ich unbedingt diese Woche mal ausprobieren will.
    Zuletzt geändert von Rena; 18.10.2014, 12:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dana
    antwortet
    Hallihallo,

    die gibts heute (wenn auch etwas abgewandelt)

    1/2 Dose "fertige" Linsen
    2 Karotten
    1 kl. Stück Sellerie
    1 kl. Scheibe Butternut-Kürbis
    1/2 Zucchini
    1/2 Bund Petersilie
    1 Lauchzwiebel
    2 Eier
    ca 1 Tasse Haferflocken
    Salz. Pfeffer, Paprikapulver, Harissa, Brühepulver...

    Testportion war sehr lecker !

    LG
    Dana

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X