Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anilipp
    antwortet
    hallo Barbara,

    echt nicht ?

    na brobier i des bald amol
    (für Nichtschwaben: dann probiere ich das bald einmal )

    Danke auch an dich Frilufa

    Einen Kommentar schreiben:


  • apfelbabs
    antwortet
    Liebe Christine! Alblaise brausch net eiwaiche!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Richtig, die Linsen werden nur eingeweicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • anilipp
    antwortet
    hallo allerseits,

    ich lese mich hier grade so durch und frage mich ob man zu diesen Bratlingen wohl auch unsere regionalen Alb Leisa (Alblinsen) nehmen kann?
    Da ich am Fuße der schwäbischen Alb wohne greife ich gerne auf regionale Produkte zurück.

    Werden die Linsen nur eingeweicht und nicht vorgekocht/blanchiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Hallo Gabi,
    es war super lecker!
    Aber die Tellerlinsen stehen jetzt trotzdem auf meinem Einkaufszettel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Na, da bin ich jetzt aber auch gespannt ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Heute ist 'Frikadellen-Brattag' ... auch diese Bratlinge werden für den Vorrat zubereitet.
    Das Rezept ist megalecker und gehört zu den Lieblingsrezepten.

    Danke Dir, Gabi für's einstellen.

    update: ich hatte tatsächlich keine Tellerlinsen im Haus und habe stattdessen rote Linsen und halbierte Mungobohnen genommen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 04.01.2014, 17:22. Grund: update

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Oh menno, nu hatte ich gar nicht berichtet, ich weiß, sie waren megaleckr, aber ich glaub, ich muß sie unbedingt noch einmal machen, um das Geschmackserlebnis aufzufrischen - ich geh ma Linsen einweichen

    Einen Kommentar schreiben:


  • TinaT
    antwortet
    Diese Bratlinge gab es bei uns gestern, und sie waren wirklich sehr lecker. Die wird es hier jetzt öfter geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • apfelbabs
    antwortet
    Die gab es bei mir gestern auch, herrlich saftige Teile, ohne VK-Mehl oder anderes Bindemittel; und schön langsam gebraten halten sie gut zusammen. Und heute gibt es den Rest!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Hallo Ulla,
    Ja - ohne VK-Mehl geht's ganz gut. Mit Mehl sind sie nicht ganz so saftig-feucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    MEINE Güte, sind DIE lecker !
    Ich habe einen kleinen Tl Senf und einen El Sojamehl dazugegeben.
    Die Masse war sehr feucht, aber langsames Braten auf niedriger Temperatur hat sie gut "abbinden" lassen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Hallo Frilufa,

    ich habe heute morgen die (braunen) Linsen für die Bratlinge eingeweicht und noch einmal im Buch "Streicheleinheiten" nachgesehen. Du hast das Vollkornmehl für die Bindung wirklich ersatzlos gestrichen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Hach, bei dem schönen Foto bekomme ich schon am frühen Morgen Hunger auf Linsenbratlinge. Guter Hinweis, die könnte ich am Wochenende auch mal wieder machen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andrea
    antwortet
    Huhu Frilufa,

    ten points --> soooo.... unbeschreiblich lecker, wirds eins von meinen Lieblingsessen


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X