Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Richtig, die Linsen werden nur eingeweicht.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #32
      Liebe Christine! Alblaise brausch net eiwaiche!!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #33
        hallo Barbara,

        echt nicht ?

        na brobier i des bald amol
        (für Nichtschwaben: dann probiere ich das bald einmal )

        Danke auch an dich Frilufa
        Grüßle von Christine

        Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

        Kommentar


        • #34
          Hallihallo,

          die gibts heute (wenn auch etwas abgewandelt)

          1/2 Dose "fertige" Linsen
          2 Karotten
          1 kl. Stück Sellerie
          1 kl. Scheibe Butternut-Kürbis
          1/2 Zucchini
          1/2 Bund Petersilie
          1 Lauchzwiebel
          2 Eier
          ca 1 Tasse Haferflocken
          Salz. Pfeffer, Paprikapulver, Harissa, Brühepulver...

          Testportion war sehr lecker !

          LG
          Dana
          Liebe Grüße
          Dana

          Kommentar


          • #35
            Hallo Dana,

            das ist ja ein völlig anderes Rezept! Es hat mir aber Frilufas Rezept erneut ins Gedächtnis gebracht, das ich unbedingt diese Woche mal ausprobieren will.
            Zuletzt geändert von Rena; 18.10.2014, 13:34.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #36
              Hi Rena,

              das war ein "Reste"-Rezept - auf Basis des o.g. Rezeptes gemacht bzw. davon inspiriert . Da ich mittlerweile öfter mal Gemüse-Bratlinge mache, habe ich festgestellt, dass man beim Gemüse sehr gut variieren kann...

              LG
              Dana
              Liebe Grüße
              Dana

              Kommentar


              • #37
                Hallo Gabi,

                diese Bratlinge werde ich uns für heute Abend zum Salat machen, die passen hervorragend in die Challenge.

                Lauch gibts gerade nicht , also werde ich Zwiebel mit Sellerie und Frühlingszwiebel kombinieren, das ist auch schön würzig .

                Hach, jetzt freu ich mich

                edit: beim Nachlesen fiel mir auf, dass ich beim letzten Mal von einer "feuchten" Masse schrieb. Vielleicht gebe ich dieses Mal besser ein paar gemahlene Nüsse und Leinsamen zur Bindung dazu?
                Zuletzt geändert von smada; 19.01.2015, 13:12.
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #38
                  Ich erinnere mich, dass ich sie auch schon mal ziemlich feucht hatte. Vollkornmehl ist dann immer meine erste Wahl, aber eben nicht challengetauglich.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von smada Beitrag anzeigen
                    Hallo Gabi,

                    diese Bratlinge werde ich uns für heute Abend zum Salat machen, die passen hervorragend in die Challenge.

                    Lauch gibts gerade nicht , also werde ich Zwiebel mit Sellerie und Frühlingszwiebel kombinieren, das ist auch schön würzig .

                    Hach, jetzt freu ich mich

                    edit: beim Nachlesen fiel mir auf, dass ich beim letzten Mal von einer "feuchten" Masse schrieb. Vielleicht gebe ich dieses Mal besser ein paar gemahlene Nüsse und Leinsamen zur Bindung dazu?
                    Heute war es eine gute Zusammenstellung:
                    doppelte Menge Linsen, insgesamt 400 g Möhren, Sellerie und Paprika, zum Schluss Ringe von 3 Frühlingszwiebeln, 2 El gemahlene Haselnüsse und 2 El gemahlenen Leinsamen untergerührt. Etwas ziehen lassen ... et voilà , klappt
                    Und LECKER waren sie obendrein!
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #40
                      Freut mich!
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #41
                        geisterte Fleischesser haben sie gegessen

                        Boah, sind das tolle Bratlinge. Eigentlich hatte ich vor Frikadellen zu braten, aber dann habe ich einfach mal dieses Rezept ausprobiert. Meine Männer, alle begeisterte Fleischesser, haben alle Linsenbratlinge verputzt. Ich werde jetzt mehr vegetarische Rezepte ausprobieren.
                        Hermine (Luna)

                        Kommentar


                        • #42
                          Und heute gibt es sie SCHON wieder , nachdem der letzte Versuch mit "TK-Vorrat" am Appetit des Studentenkindes gescheitert ist .

                          Heute habe ich mit den Linsen einige getrocknete Tomaten und ein Lorbeerblatt eingeweicht und den Leinsamen mit lauwarmem Wasser "zu Ei Ersatz" verrührt.
                          An Gemüse gibt es eine Scheibe Sellerie, 1/2 Stange Lauch und 2 kleine Möhrchen und gewürzt wurde mit italienischen Kräutern, Senf, Chili, Salz und Pfeffer.

                          ich freue mich schon sehr auf's Abendessen
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #43
                            Das wäre für heute auch mal wieder eine Option. Linsen sind eingeweicht, eigentlich sollte es eine Möhren-Linsen-Pfanne geben. Mal sehen, auf was ich nachher mehr Appetit habe ......
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #44
                              *schuuuuhuuuups*

                              Heut wieder in der Mache

                              Ick freu mir!


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,
                                das erste Mal, als ich diese Bratlinge herstellen wollte, fingen die Linsen sofort an zu keimen, so dass ich sie lieber mit in den Salat hinein getan habe. Jetzt war es umgekehrt, ich wollte Linsen für Salat keimen lassen, und sie wollten und wollten nicht. Deshalb habe ich heute diese Bratlinge hergestellt und finde sie super lecker. Das war nicht das letzte Mal. Dazu gab es Feldsalat und Rucola mit Balsamico-Senf-Dressing.
                                Liebe Grüße von Rena

                                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X