Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich habe beim Einweichen auch immer kleine Keime dran. Das macht ja nicht. Ist sogar gesünder.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #47
      Deine Linsenbratlinge, liebe Gabi, wird es jetzt UNBEDINGT am Wochenende geben. Das hört sich so gut an, und das Beste daran: mein Mann liebt Linsen in jeglicher Zubereitungsform. Als Bratlinge hatte er sie noch nicht. Das wird ihm sehr gefallen. Das weiß ich jetzt schon im Voraus. Und mir natürlich auch.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
        Ich habe beim Einweichen auch immer kleine Keime dran. Das macht ja nicht. Ist sogar gesünder.
        Das ist klar, liebe Gabi. Ich hatte sie aber etwas zu lange, nämlich über Nacht, eingeweicht und die wunderbaren Keime waren mir zu schade zum Erhitzen. Aber sonst gibt es keine Gründe, die mich davon arbhalten könnten, diese Bratlinge wieder herzustellen.

        Es ist ein Top-Rezept, wie ich es liebe: schnell, einfach, wirkungsvoll (d.h. lecker aussehend und sehr gut schmeckend)
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #49
          Bei uns gibt es sie morgen abend .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #50
            Bei mir werden die Bratlinge gerade mit Bärlauch zubereitet und dann in den TK befördert. Ich brauche wieder beschrifteten Vorrat
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #51
              Liebe Gabi, diese Bratlinge sind ja wohl absolut der Hit!

              Erstens, liessen sie sich super gut zubereiten und formen (und das ganz ohne Ei und Paniermehl, perfekt!).

              Zweitens, liessen sie sich gut braten (habe 12 Stück aus der Masse bekommen und sie dann in meiner großen Multipfanne gebraten).

              Drittens, und das ist das Entscheidende, schmecken sie oberlecker!

              DIE werden jetzt immer wieder gemacht! Danke für dieses tolle Rezept!!!
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #52
                Mein GöGa ist von der Bärlauchvariante auch total angetan und hätte wahrscheinlich auch mehr als zwei gegessen, wenn ich ihm mehr eingepackt hätte
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #53
                  @ Ulla -schon wieder bei Euch? *lach*
                  @ Penny - die Bärlauch-Variante hört sich gut an!
                  @ Brigitte - ich freue mich, dass ich Dich auch damit begeistern kann.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, Gabi, man meint, es gäbe nichts anderes mehr hier , nicht wahr?
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #55
                      Genau das wollte ich damit sagen!
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #56
                        Nunja, nach 5 Wochen darf sich so eine Leckerei sehr gerne wiederholen .
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #57
                          Gleich wandern 500 g Linsen ins Wasser .
                          Der Tiefkühlvorrat ist aufgefuttert . Allerdings: ich habe keinen Lauch und werde wohl Pilze und Möhren und eine große handvoll Lauchzwiebeln nehmen (müssen).
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Ulla, das geht genauso gut. Ich habe auch schon mal normale Zwiebeln genommen.
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #59
                              500 g gemischte Linsen(reste) ergeben mit dem entsprechenden gemüse 35 Bratlinge
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich brauche wieder Vorrat: doppelte Menge Linsen wird gerade eingeweicht.
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X