Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirsebratlinge mit Kürbis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boqueria
    antwortet
    Danke für die Rückmeldung. Morgen werde ich erst mal Andreas Hirsebratlinge probieren. Dann kommen diese hier mit Möhren dran.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Convallaria
    antwortet
    .... auch mit Möhren sehr, sehr lecker!

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Huhu Convallaria,

    ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Haben die Bratlinge mit Möhren geschmeckt?

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Convallaria
    antwortet
    Ein tolles Rezept und genau das Richtige für heute, da aber keine Kürbiszeit ist werde ich Möhren nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Hi Paprika,

    Hirse habe ich im Haus und es ist Kürbiszeit. Ich glaube, das Essen für nächsten Samstag, dann ist Lovea wieder da und sie liebt Bratlinge, steht.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Oh schön, Frilufa, und vielen Dank für die Ausführungen mit der Hirse, das war mir auch neu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frilufa
    antwortet
    Hallo Paprika,

    Dein Rezept hört sich toll an. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

    @ Nelja: Bei verschiedenen Hirsesorten gibt es unterschiedliche Garzeiten. Derzeit habe ich auch eine Sorte, die etwas länger braucht, als in den Gerichten angegeben. Vielleicht nehmen manche Sorten daher auch das Wasser nicht so schnell auf....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Klar geht das, mach ich mit Bratlingen immer so.
    super - Danke für die schnelle Antwort!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Freut mich sehr, Katja,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
    kann man evtl. übrig gebliebene Hirse-Kürbisbratlinge auch einfrieren? Man müßte sie doch eigentlich auch wieder in der Pfanne oder in der Mikrowelle schnell erwärmen können. Hat jemand Erfahrung damit?
    Klar geht das, mach ich mit Bratlingen immer so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • No more cookies
    antwortet
    Hach, ich liebe meine Familie! Kind fragt heute vor der Schule: "Was gibt es heute?" Ich: "Hirsebratlinge". Kind: "Hört sich nicht gut an." Diese Sorte Dialog führen wir häufiger .

    Nächste Szene am Herd. Kind stürmt in die Küche, linst in die Pfanne: "Das sieht aber doch recht gut aus."

    Der Gatte rümpfte ebenfalls etwas die Nase (Hirschbratlinge wären ihm wahrscheinlich auch lieber gewesen ), aber als die Bratlinge dann mit einem Feldsalat mit Orangen-Vinaigrette auf die Teller kamen... Waren beide begeistert ("das schmeckt ja richtig gut!"). Tja, so eine Überraschung ...

    Danke, Paprika, für dieses leckere Rezept!

    Liebe Grüße

    Katja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Hallo an alle Bratlingefans,
    kann man evtl. übrig gebliebene Hirse-Kürbisbratlinge auch einfrieren? Man müßte sie doch eigentlich auch wieder in der Pfanne oder in der Mikrowelle schnell erwärmen können. Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • No more cookies
    antwortet
    Danke, liebe Krabbe, für die "erste Hilfe"!

    Gruß

    Katja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krabbe
    antwortet
    Guten Morgen Katja,

    der Hokkaido Kürbis darf mit der Schale verarbeitet werden. Gutes Gelingen

    Einen Kommentar schreiben:


  • No more cookies
    antwortet
    Hilfe!!!!

    Ich hoffe, das hier liest noch jemand, bevor ich mich an das heutige Mittagessen begebe:

    Wie wird Hokkaido zubereitet? Mit oder ohne Schale? Ich habe eben gesucht, ob wir eine Warenkunde zu dem Thema "Kürbis" haben, bin aber nicht fündig geworden.

    Gruß

    Katja

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X