Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkel-Tofu-Bratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dinkel-Tofu-Bratlinge

    Dinkel-Tofu-Bratlinge

    Zutaten:

    150 g Dinkelkörner
    250 g Tofu
    200 g Kürbis (oder Möhren)
    1 kleine Zwiebel
    2 kleine Eier (oder 2 EL Schmand)
    10 g Sonnenblumenöl
    Salz
    Pfeffer
    ungeschälter Sesam

    Zubereitung:
    • Dinkelkörner 30 sek./Stufe 8 schroten und umfüllen.
    • Kürbis, Zwiebel 10 sek./Stufe 5 hacken
    • Dinkelmehl, Eier, zerbröckelten Tofu und Gewürze dazugeben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren und 15 min. quellen lassen.
    • kleine Nockerln formen, in Sesam wälzen und in Sonnenblumenöl bei mittlerer Hitze goldbraun braten.

    Ergibt ca. 20 kleine Bratlinge und reicht für etwa 6 Pers. Den Rest gibt es morgen Mittag zwischen einem Vollkorn-Brötchen mit Salat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Liliidae; 24.11.2009, 21:50.

  • #2
    Huhu liebe Kate,

    gerade wollte ich fragen, ob der Kuerbis roh oder gekocht ins Rezept kommt. Beim 2. Lesen war es mir klar . Dies wird unser naechstes Tofugericht .

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #3
      Ich habe rohen Butternut-Kürbis genommen, roh ist völlig OK, da die Bratlinge ja schon ein Weilchen in der heißen Pfanne vor sich hin brutzeln.
      Etwas herzhaften Käse könnte ich mir darin auch gut vorstellen...
      Ach Elli, ich war eben auf deiner Seite.... freue mich schon auf weitere Rezeptanregungen
      Zuletzt geändert von Liliidae; 24.11.2009, 21:53.

      Kommentar


      • #4
        Hi Lillidae! Ich habe keinen Kürbis mehr und die Zeit ist auch so langsam vorbei. Mit Möhren isses bestimmt ebenso gut.

        Muss mal in Ruhe die "Bazillchen" ausrechnen....


        @tebasile: Kohlsalat an meinem Geburtstag..... Gut daß ich davon nix wusste, hätt ich doch glatt Blähungen bekommen *lol*

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen

          @tebasile: Kohlsalat an meinem Geburtstag..... Gut daß ich davon nix wusste, hätt ich doch glatt Blähungen bekommen *lol*
          Pruuuuuust

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Gut. Zurück zum eigentlichen Thema..... *grins*
            Die restlichen (zimmerwarm) Bratlinge gab es heute mittag für mich auf einer Scheibe Brot mit Salat ... schnell gemacht und die schmecken auch kalt und für die Kiddies auf einem Brötchen mit Salat, Gurke als Schulfrühstück.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Huhuuu ,

              diese Bratlinge habe ich gerade als halbes Rezept zubereitet (es war von einem anderen Rezept 125 g Tofu übrig ).

              Nach dem Quellen war die Masse noch sehr, sehr feucht und ließ sich schwer formen. Nach dem Braten allerdings und mit der knusprigen Sesamhülle konnte ich sie gut wenden und zum Schluß auch aus der Pfanne bugsieren .
              Innen sind sie nun immer noch ziemlich weich aber total lecker !!!

              edit: Nun sind sie abgekühlt und... innen fest .
              Allerdings hätte ich beim Würzen ein wenig mutiger sein können .
              Zuletzt geändert von smada; 18.09.2012, 21:55.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich habe dieses Rezept im Juni zu meinem Geburtstag das erste Mal ausprobiert und sie haben uns super gut geschmeckt. Ich hatte ein kaltes Büffet vorbereitet und brauchte noch was vegetarisches für meine Tochter, die Bratlinge kamen auch gut bei einigen Gästen an (natürlilch nicht bei den Fleischessern ).
                Seither haben wir sie immer wieder mal gemacht, auch für ein schnelles Picknick sind sie sehr geeignet, da sie super schnell zu machen sind.

                LG Thermonixe

                Kommentar

                Lädt...
                X