Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabben - Reis - Salat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krabben - Reis - Salat

    Krabben - Reis - Salat

    Zutaten:

    125 g Krabben / Flußkrebse (preiswert bei Gebrüder Feinkost Albrecht) - einige beiseite legen zum späteren Dekorieren
    75 g gekochter Langkornreis (gern als Rest)
    1 TL getrocknete Dillspitzen
    1/4 TL weißer Pfeffer
    1/2 TL Kräutersalz
    1 TL Zitronensaft (auch mehr, wenn's etwas säuerlich sein darf)
    einige Tropfen Tabascosauce (wer's schärfer mag...)
    100 g körniger Frischkäse (Halbfettstufe)
    125 g Lieblingsmajonäse (meine ist Expresso-Majonäse im Becher; gibt es hier bei R*w* und "R*al)

    Zubereitung:
    • Krabben zerkleinern 3 Sek./Stufe 5
    • Reis untermischen 3 Sek./Linkslauf/Stufe 2
    • restliche Zutaten zugeben 3 Sek./Linkslauf/Stufe 3
    • in Serviergefäß umfüllen, dekorieren mit den beiseite gelegten Krabben und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, damit sich die Aromen harmonisieren können.
    Variationen:
    viele möglich - z.B. Krabben auf Stufe 4 zerkleinern, weniger Reis oder ganz weglassen.

    Statt Majonäse Crème fraîche verwenden, alles weglassen außer Krabben / Flußkrebse und pur essen



    Guten Appetit
    Klaus69 - der Küchenzauberer

    Zum Bild: Da habe ich doch glatt die beiseite gelegten Krabben vernascht; nun mussten eine Cocktailtomate und eine Weintraube für's Dekorieren herhalten - der Salat ist trotzdem lecker.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 10.01.2009, 01:07.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hi Klaus, das ist zwar nix für Abnehmwillige , aber für die nächste Party bestimmt! Danke für´s Einstellen!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ravenna,
      nimm' weniger Majonäse - Krabben haben wenig Kalorien und Frischkäse auch;
      Crème fraîche ist auch ein guter Geschmacksträger, hat aber sehr viel weniger Fett als 80%ige Majonäse.
      Guten Appetit bei der nächsten Party.

      Liebe Grüße
      Klaus
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus!

        Wie bei Ravenna: dieser Salat wird definitiv auf dem Buffet der nächsten Feier stehen. Danke für's Rezept!
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Klaus,
          da meine Familie hier sozusagen direkt an der Quelle sitzt - rein "Krabben - technisch" gesehen- und jede Anregung für die Verwendung des Rohproduktes "Krabbe" dankbar genutzt wird, steht uns ja ein leckerer Schmackofatz ins Haus, vielen Dank!
          LG
          Seutschnut

          Kommentar


          • #6
            Bestimmt ein Highlight !!! Für mich gerade ideal, da auch ohne TM machbar...
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar

            Lädt...
            X