Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texicana Salsa --- Mein Einstandsrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Texicana Salsa --- Mein Einstandsrezept

    Hallo,

    hier kommt mein Einstandsrezept.
    Habe es mal von meiner TR bekommen, etwas geschmacklich verändert und bin nun absolut begeistert. Super lecker und immer wieder schön zum verschenken

    Texicana Salsa

    Zutaten:

    500 g reife Tomaten oder eine Dose
    100 g Zwiebeln
    250 g rote Paprika
    1 TL getrockneter Chili
    120 g Weißweinessig
    50 g Rotwein
    250 g Gelierzucker 2:1

    Zubereitung:
    • Tomaten 3 Sek. /Stufe 4 zerkleinern
    • danach Zwiebeln und Paprika hinzugeben und 10 Sek. /Stufe 4
    • den Rest der Zutaten beifügen und 17 Min./100°/Stufe 2 garen

    FERTIG....
    Entweder sofort verzehren oder in Twist of*- Gläser einfüllen und auf den Kopf stellen.

    Ich hoffe, dass das diese Sauce bei Euch zuhause auch so gut ankommt wie bei uns

    PS: Habe leider noch kein Foto, da ich es diese Saison noch nicht gemacht habe, aber vielleicht hat ja jemand einen Tomatenüberschuss und stürzt sich direkt auf dieses Rezept..

    Herzlichen Dank an Lanky für die Fotos
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 14:24. Grund: Fotos eingefügt
    Liebe Grüsse
    Euer leckerschmecker

  • #2
    Hallo Leckerschmecker!

    Ja, Tomaten im Überfluss

    Aber zu was isst man das eigentlich? Ich kenn es nämlich nicht.
    Viele Grüße
    Tanja


    Kommentar


    • #3
      Hallo leckerschmecker,

      das hört sich ja super an. Werd ich mal ausprobieren. Ist bestimmt auch ein tolles Mitbringsel, wenn man das Glas noch beschriftet und dekoriert.

      Liebe Grüße
      Daniela

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tanico Beitrag anzeigen
        Hallo Leckerschmecker!

        Ja, Tomaten im Überfluss

        Aber zu was isst man das eigentlich? Ich kenn es nämlich nicht.
        Hallo Tanja,
        ich kenne das obige Rezept leider noch nicht, sondern nur die Texicana Salsa von Maggi, die wir sehr lieben. Die nehmen wir als Grillsoße zum Fleisch und zum Dippen mit Maischips. Meine Tochter hat außerdem noch ein leckeres und schnelles Gericht damit erfunden: Geschnetzeltes Schweine-, Rind- oder Geflügelfleisch in einer Pfanne rundum anbraten und eine Flasche Texicana Salsa darübergeben. Nun aufkochen lassen und so lange weiterköcheln lassen, bis das Fleisch gar ist (also recht kurz). Dazu gibt es Reis. Sehr lecker!
        Liebe Grüße
        von Christa

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tanico,
          wie Apfelbaum schon sagt, kann man es wie Ketchup oder Zigeunersoße verwenden. Zu gebratenem Fleisch, zum Dippen etc....
          Also wirklich lecker.....
          @apfelbaum: Probier es mal aus.Schmeckt wie das Original :-))
          Liebe Grüsse
          Euer leckerschmecker

          Kommentar


          • #6
            Hallo leckerschmecker,
            genau das hatte ich auch vor, danke schon mal für das Rezept. Und Tomatenüberschuss haben wir auch. Juhu!
            Zuletzt geändert von Apfelbaum; 10.08.2008, 00:58.
            Liebe Grüße
            von Christa

            Kommentar


            • #7
              Hallo ihr beiden!

              Danke für die Tipps, jetzt mach ich es erstmal und dann kriegen wir hoffentlich wieder Grillwetter! Mit Fleisch und Reis hört sich auch lecker an.
              Viele Grüße
              Tanja


              Kommentar


              • #8
                Hallo leckerschmecker,

                ich mach grad die Salsa-Sauce auf Vorrat für meinen bevorstehenden Urlaub. Ich pack mir dann noch Reis mit ein und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen - möchte man meinen

                Foto folgt gleich, hab allerdings nur mein Handy parat weil mein GöGa mit DigiCam noch im Urlaub unterwegs ist.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Mods,

                  das Rezept kann verschoben werden. Hab nur statt 2:1 Gelierzucker 3:1 in entsprechender Menge genommen.
                  Zuletzt geändert von Krabbe; 11.08.2008, 20:07.
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe auch ein fast identisches Rezept!
                    Allerdings wird es bei mir immer sehr flüssig, deswegen mache ich auf diese Menge immer noch 1-2 Teelöffel Biobin mit rein.

                    Ich habe mir beim Rew*e letzte Woche 3kg Tomaten (waren im Angebot zu 99cent!) geholt und die alle zur Texicana Salsa verarbeitet....
                    Ich verwende diese Soße eigentlich zu allem:
                    In Salatdressings,
                    auf den Pizzaboden mit ein wenig Tomatenmark gemischt (ist wirklich ganz besonders lecker!!!),
                    um Bratensoßen zu verfeinern ...usw.

                    Schmeckt alles super lecker!

                    LG
                    Leckerli

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      bei mir hat die Sauce eine halbfeste Konsistenz, ich würd mal sagen ein wenig flüssiger als das Original aus der Flasche.
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo , Ich habe noch eine Superverwendung für T.S.:
                        1/2 normale Fl. T.S. und 1 Becher Total griech. Joghurt, kurz umrühren ( das mache sogar ich ohne TM..haha) und 1 Pr. Salz und Zucker, feddisch ist der Baguette Dipp!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Lanky,

                          danke für die Fotos.
                          Ich hoffe Euch schmeckt der Dip.
                          Liebe Grüsse
                          Euer leckerschmecker

                          Kommentar


                          • #14
                            Grillwetter !!!
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke fürs schubsen, die hab ich ja auch schon ewig nicht mehr gemacht und von Maggi Kauf ich die nicht
                              Liebe Grüße
                              Kirsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X