Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texicana Salsa --- Mein Einstandsrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast Du eine Alternative oder Variante zum Zucker, Kirsten ???
    Ich finde das ist sehr viel Zucker, dachte schon an Trockenfrüchte
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #17
      Hallo Bärbel,
      ich denke, der Zucker muss das ganze nicht nur konservieren sondern auch andicken.
      Für +/- 1 kg "Masse" finde ich die Menge ganz ok.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
        Hast Du eine Alternative oder Variante zum Zucker, Kirsten ???
        Ich finde das ist sehr viel Zucker, dachte schon an Trockenfrüchte
        Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich die Salsa gemacht habe, aber so viel Zucker hab ich bestimmt nicht genommen - oder doch?
        Am Wochenende hab ich etwas Zeit, da steht die Salsa auf dem Plan, ich probiere mal, die Menge zu halbieren und ggf. noch JBK Mehl zum Andicken zu nehmen.
        Samstag kommt Besuch, da kann ich gut den Dip damit machen und zu Tortilla Chips servieren
        Ich werde berichten
        Liebe Grüße
        Kirsten

        Kommentar


        • #19
          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          Hallo Bärbel,
          ich denke, der Zucker muss das ganze nicht nur konservieren sondern auch andicken.
          Für +/- 1 kg "Masse" finde ich die Menge ganz ok.
          Ähm Ulla, ich glaube, du hast nicht so ganz unrecht, ich habe gerade mal auf die Flaschen, die sich hier im Kühlschrank tummeln geguckt, sogar bei einer Bio Asia Sauce ist als 2. Zutat nach Wasser Rohrohrzucker genannt
          Und bei normalem Ketchup ist das ja auch nicht anders
          In der Brasilian Fire Sauce von Naturata ist Apfelsaftkonzentrat als Süssungsmittel drin, an 4. Stelle und auch JBK Mehl als Verdickungsmittel,
          also ausprobieren,
          Liebe Grüße
          Kirsten

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank schon mal, Ulla und Kirsten...

            Bin gespannt, wie die Salsa bei Dir wird, Kirsten und warte mal solange ab
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #21
              Und ich habe ganz vergessen, hier noch eine Rückmeldung zu geben
              Ich hatte 150 g Zucker und einen guten Teelöffel JBKM, es war für unseren Geschmack genau die richtige Mischung zwischen süß und scharf
              Heute ist die Salsa immer noch einwandfrei, ich werde sie wieder machen
              Liebe Grüße
              Kirsten

              Kommentar


              • #22
                Das wird hier auch passen, Danke Kirsten... so machen wir das
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar

                Lädt...
                X