Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balsamico Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Lanky,

    ja, die Würzburger AB liegt hier an der 661 vor der "Haustüre".
    Was machst du denn so "beruflich" wenn du Frühjahr gut zu tun hast?
    Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Treffen.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Küchenschabe,

      ich hab kurz nach der Weihnachtszeit und kurz vor der Urlaubszeit Hochsaison, wenn die Pfunde schnell wieder/noch weg müssen. Ich bin hauptberufliche Weight Watchers Treffenleiterin
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Aha!
        Nun erklärt sich für mich auch das Bazillenrechnen.
        Nun gut, dann rechnet "ihr" mal schön. Nicht, daß ich es nicht nötig hätte, nein, aber ich habe da so einen inneren Schweinehund. Und zum Glück jede Menge Ausreden..haha.
        Aber dazu stehe ich 100%. Bei meinem nervenaufreibenden Job ( nein, es sind eigentlich 4 Jobs) müssen für mich Sünden drin sein, sonst geht das gar nicht.
        Ich bewundere jede/n die dabei mitmacht. Hut ab.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Andrea , möchte mir lange Wege ersparen . hast du einen Tip wo ich auf jeden Fall das Bio - Aceto Balsamico.... bekomme .
          danke Susanne

          Kommentar


          • #20
            Quetsch-Flaschen

            Hallo zusammen,
            mache gerne Balsamico Creme zum verschenken... aber ich finde
            nirgendwo "Quetsch-Flaschen"...

            Hat einer eine Idee ??

            Liebe Grüße
            guggy
            Liebe Grüße Guggy

            Das Leben ist schön ....

            Kommentar


            • #21
              Hallo guggy,

              ich verwende dafür leere Ketchup-Quetschflaschen, z. B. die von Heinz. Die sind verhältnismäßig klein und man kann die Aufkleber leicht ablösen.
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Guten Morgen Andrea,

                ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Deine Balsamico-Creme zubereitet, wie auch bei den letzten Malen mit Johannisbrotkernmehl und Honig. Die "Mischung" wird heute einfach nicht zähflüssig. Ich habe die Zeit verlängert und auch noch etwas Johannisbrotkernmehl zugefügt. Trotzdem ohne Erfolg.
                Hast Du Erfahrung damit, dass es am Balsamico liegen kann? Die Sorte, die ich sonst verwendet habe, bekomme ich nicht mehr und musste auf einen anderen Bio-Balsamico ausweichen......
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo, Alzheimer oder Ungeduld lässt grüßen *lach*.....!

                  Ich habe bestimmt mal gewusst, dass die Creme erst hinterher andickt. Naja, jedenfalls komme ich jetzt vom Einkauf und schaue mal nach der Creme - und was ist passiert? Jetzt kann ich sie schneiden!!!!!

                  Was mach ich nun damit ?
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    einfach nochmal erwärmen und verlängern. Das klappt!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Annemarie,

                      ich werde das Verlängern mal versuchen. Hatte schon überlegt, sie in Schmand einzurühren und dann als Salatsauce zu verbrauchen.

                      Vielen Dank für Deinen Tipp!
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #26
                        Frilufa,

                        eine Idee hätte ich noch für Deine schnittfeste Creme: in Würfel schneiden und als Gummibärchen essen!

                        Schreibst du mal, wieviel Honig und JBKM du nimmst? Dann brauche ich nicht auszuprobieren. Obwohl, wenn dabei Balsamico-Gummibärchen rauskommen ist das bestimmt auch nicht schlecht.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja, wirklich lecker als Gummibärchenersatz ist es nicht.

                          Die Anleitung von Andrea und dann den Zucker gegen einen geh. Tl. Honig ausgetauschen, JBKM war ein leicht gehäufter Teelöffel - dann passt´s.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallihallo!!

                            Ich schupse das mal gerade hoch, weil ich mich geärgert habe über die Preise für solche Leckereien in Flaschen!!!
                            Ich werde das mal in nächster Zeit ausprobieren.
                            Ich habe auch eine Kochsendung gesehen, wie man leckere Saucen daraus machen kann. Da kam ich wieder auf den Gedanken, da war doch mal was hier im Forum.
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Andrea,

                              hier ist Deine Creme auch mal wieder "dran".
                              Gleich heute abend gibt es Caprese mit original italienischem Büffelmozzarella *mmmyummmi* und ich liebe es, wenn der Balsamico nicht sofort durch"flutscht" . Dazu feinstes Campoöl ... ooooooh, lecker!
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ach Andrea,

                                "Deine" Creme wird mir heute den dunklen, grauen Januartag gedanklich ein Stück näher Richtung Sommer schieben, wenn ich Tebasiles Walnussfleisch und die Salsa damit würzen werde !
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X