Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tzatziki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smada
    antwortet
    Huhu Gaby ,
    morgen gibt es Veggie-Gyrosteller mit Deinem Tzaziki

    Einen Kommentar schreiben:


  • smada
    antwortet
    Huhu liebe Gaby,


    heute Abend gibt es bei uns Buchweizen-Möhrenpuffer, dazu DEIN und unser Lieblingstzaziki (ich schreibe es nur anders ) und Scheibenkartoffeln aus dem Backofen ... ach ja, STOPP!!!...und Inkas und unseren Lieblingsgurkensalat

    Einen Kommentar schreiben:


  • kegala
    antwortet
    hmmmm .... Paprika.... ja... da hätte ich auch gerne was davon... gehabt...

    freue mich, dass das Tzatziki auch in Deinem Fundus zu finden ist...

    liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Hallo Gaby,

    ich mache das Tzatziki immer nach deinem Rezept und zwar mit viel Knoblauch. Nur verwende ich statt Essig meist Zitronensaft und gebe auch noch etwas Johannisbrotkernmehl zu, damit die Konsistenz fester ist.

    Perfekt passt es natürlich zu den gefüllten Weinblättern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kegala
    antwortet
    Zitat von juditmaria Beitrag anzeigen
    Da muss Deutschland doch gewinnen, oder?

    LG,

    Jutta
    ohhhwei Jutta ... welch Gewissensfrage....
    natürlich sind die Daumen gedrückt
    Viel Spaß beim Spiel

    Grüßle

    Einen Kommentar schreiben:


  • juditmaria
    antwortet
    Hallo Gabi,

    übermorgenen gibt es es wieder - Dein klasse Tzatziki. Da muss Deutschland doch gewinnen, oder?

    LG,

    Jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    antwortet
    Hi Kegala & all,

    ein guter Tip aus dem KA, den ich total klasse finde: Statt Joghurt nimmt man Dickmilch. Lasse sie aber vorher über Nacht in einem Gazetuch, Haushaltstuch oder feinporigem Sieb "aushängen", will heißen abtropfen.

    Ich sag Euch, WIRKLICH KLASSE!

    Quelle: Kochatlas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robbi
    antwortet
    Hallo Gaby,

    mhmh, das habe ich schon mal gemacht und es war ächt legger.

    Viele Grüße
    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • kegala
    hat ein Thema erstellt Tzatziki.

    Tzatziki

    das Rezept ist von meinen Griechischen Freunden und seit Jahren auf Grillfesten immer ein gerngesehenes Mitbringsel ... es lässt sich natürlich auch im Thermomix® zubereiten

    Tzatziki

    Zutaten:

    2 - ? Knoblauchzehen
    ½ Salatgurke
    1 kg Naturjoghurt 10%
    2 EL Olivenöl
    2 EL Essig
    0,5 TL Dill
    Salz

    Zubereitung:
    • die Knoblauchzehen 3-5 Sek./Stufe 5 fein hacken
    • die Salatgurke schälen, halbieren, mit einem Kaffeelöffel entkernen und 5 Sek./Stufe 4 raspeln
    • restliche Zutaten zugeben und 30 Sek./Linkslauf/Stufe 3 unterrühren
    • vorsichtig salzen

    Möglichst ein paar Stunden durchziehen lassen, das Tzatziki schmeckt so viel besser als frisch zubereitet.

    Den Joghurt gibt es in türkischen Geschäften, in E-Centern habe ich ihn auch schon gesehen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 24.03.2011, 01:23.
Lädt...
X