Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sahnesauce mit Kerbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sahnesauce mit Kerbel

    Sahnesauce mit Kerbel

    Zutaten:

    400 ml Wasser
    200 g Sahne (ein Becher)
    6 EL Dinkelmehl (frisch gemahlen oder einen Vorrat halten für Saucen und Streumehl)
    etwas Salz
    2 EL frischer, feingehackter Kerbel (entspr. etwa einem Töpfchen aus dem Supermarkt)
    Muskat

    Zubereitung:
    • Wasser, Sahne und Dinkelmehl in den Mixtopf geben, 5 Sek./ Stufe 5
    • 8 Min./100°/Stufe 1 kochen bis ordentliche Blasen erscheinen und ein wenig länger.
    • mit Salz und frisch geriebenem Muskat abschmecken, den gehackten Kerbel hinzugeben 5 Sek./Stufe 4 mischen.

    Diese Sauce passt in die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Bruker.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 00:31. Grund: Foto eingefügt und Rezept verschoben
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo Susanne,

    wenn ich das Dinkelmehl durch Reismehl ersetze passt es dann immer noch zur Ernährungsform von Bruker?
    Kerbel: wo passt die Soße am Besten dazu?

    Kommentar


    • #3
      Hi Biene!

      Du bist ja auch gerade online.

      Wenn du Vollkornreis nimmst, dann passt das. Das Reismehl muss meines Wissens länger mitgekocht werden, damit es aufquillt und abbindet.

      Ich mache die Sauce gerne zu Kartoffelngerichten mit Getreidebratlingen. Zu Nudelsn ist sie auch okay, aber halt sehr mild.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Danke für Deine Antwort!
        Dann werde ich mal schauen ob ich frischen Kerbel bei uns auf dem Markt bekomme.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Lieben,

          die Soße schmeckt auch super über Putenschnitzel!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Die Soße koche ich nächste Woche zum Grünkernbraten
            Hoffentlich bekomme ich Kerbel im Supermarkt, ist ja im Moment nicht so einfach .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Das ist echt nicht einfach. Basilikum bekomme ich hier nachgeworfen, bei Pfefferminze hatte ich neulich Glück, bei Thymian auch.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Im Zweifelsfall wird es eine Basilikum- oder Petersilien- oder Salbeisoße
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #9
                  Oh, wie toll, dass dieses Schätzchen hochgeholt wurde. Das kannte ich ja noch gar nicht. Und das hört sich so gut an. Muss ich unbedingt machen!!!
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Petersilie und Dill sind hier neben Kerbel die Favoriten.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                      Oh, wie toll, dass dieses Schätzchen hochgeholt wurde. Das kannte ich ja noch gar nicht. Und das hört sich so gut an. Muss ich unbedingt machen!!!
                      Gesagt, getan! Weil ich im Supermarkt und im Bioladen keinen Kerbel bekam, habe ich kurzerhand bei Spiceboxx Kerbel in Töpfchen bestellt und in Blumenkästen eingepflanzt. Somit hatte ich die Grundlage für dat leckere Sößken!

                      Was hat das gut geschmeckt zu Kohlrabi und Kartoffeln. Hmmmmmm!

                      Danke für das Rezept, liebe Susanne!
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X