Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomaten-Tunfisch-Sauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomaten-Tunfisch-Sauce

    Tomaten-Tunfisch-Sauce (4 Portionen)

    Zutaten:

    1 kleine Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    1 TL Olivenöl
    1 Dose Pizzatomaten (vorzugsweise mit Pepperoni), 400 g
    1 Dose Tunfisch im eigenen Saft
    100 g Kaffeemilch 4%
    1/2 TL Johannisbrotkernmehl oder 1/2 EL Speisestärke
    Salz, Pfeffer, Vegata (oder Gewürze nach Geschmack)


    Zubereitung:
    • Zwiebel schälen, halbieren und mit Knoblauch in den Mixtopf geben. Dann ca. 5 Sek./Stufe 5, mit Sichtkontakt - solange bis das Messer ins Leere greift (das hört man).
    • Zwiebel-Knoblauch-Gemisch mit dem Spatel vom Topfrand nach unten schieben, Olivenöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Sanftrührstufe einstellen.
    • Pizzatomaten, Tunfisch und Johannisbrotkernmehl oder Stärke zugeben, 7 Min./90°/Stufe 1-2. Kurz vor Garzeitende Kaffeemilch und Gewürze zugeben und untermischen.
    Schmeckt klasse zu Spaghetti oder anderen Nudelsorten, aber auch zu Reis. Ein geriebenener EL Parmesan über der Sauce rundet das ganze harmonisch ab.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lanky; 13.09.2008, 19:23.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,

    ich kenne eine ähliche Soße allerdings noch mit Sardellen und Kapern.

    Ich sage nur leeeeecker

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      ich nehme die als fleischlosen Ersatz für Bolognese-Sauce - extrem lecker. Leider, leider hab ich die Sauce heut Mittag schneller gegessen, als ich fotografieren konnte. Also gibt's das Foto leider erst morgen
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Sehr, sehr lecker.... da wir Saucenjunkies sind, hat es für 2,5 Personen gereicht. Hatte nur Tunfisch in Sonnenblumenoel. Habe ein wenig davon abgegossen und die Menge Olivenoel aus dem Rezept damit ersetzt. Danke für dieses wirklich schnelle und äußerst schmackhafte Saucenrezept!!!!
        Liebe Grüße von AnnaS

        Kommentar


        • #5
          Morgen mache ich mal wieder Nudeln selbst und diese Soße kommt in die nähere Auswahl .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Heute das erste Mal seit gefühlt 10 Jahren wieder gemacht
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar

            Lädt...
            X