Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladensauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoladensauce

    Schokoladensauce

    Zutaten:

    100 g Schokolade in Stücken 70% Kakaoanteil
    250 g Sahne
    50 g Milch

    Zubereitung:
    • Schokolade in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 fein zerkleinern.
    • Restliche Zutaten zugeben 5 Min./60°C/Stufe 3 vermischen.
    • Schokoladensauce im Kühlschrank aufbewahren.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 20.11.2011, 21:48. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea, heute habe ich zum Nachtisch einen Vanillepudding gekocht, und dazu gab's dann direkt diese Schokosauce.

    Mein Mann mag Schokosaucen gerne dicker, von daher werde ich beim nächsten Mal weniger Flüssigkeit nehmen, vom Geschmack her haben wir es beide einfach köstlich zum Vanillepudding befunden.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hi Andrea,

      diese Sauce gab es heute zu Dampfnudeln. Mit der Schokolade habe ich etwas variiert, 50g Vollmilch, 50g Zartbitter und ich hatte nur einen Becher Sahne, so dass ich 200g Sahne und 100g Milch verwendet habe.

      Es hat uns sehr gut geschmeckt und jetzt muss ich überlegen, was wir mit dem Rest der Sauce machen...
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X