Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knackige Eisglasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackige Eisglasur

    Knackige Eisglasuren

    Zutaten für dunkle Schoko-Glasur:

    40 g Zartbitter Schokolade mind. 70% Kakaoanteil
    60 g Reines Kokosfett, ungehärtet (in ca. 1 cm Stücken),
    (aus dem Supermarkt, silberner Würfel)

    Zubereitung:
    • Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Kokosfett zugeben, 5 Min./37°/Stufe 2 vermischen.
    • Die Mischung in ein Glas geben und in den Küchenschrank stellen,
      nicht in den Kühlschrank!
    • Die Glasur erstarrt in wenigen Sekunden auf dem Eis.

    Varianten:
    • Helle Schoko-Glasur: Vollmilchschokolade verwenden.
    • Weiße Schoko-Glasur: weiße Schokolade verwenden.
    • 20 g Nüsse nach Wahl (Haselnüsse, Walnüsse, etc..)
    • Nüsse in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5, umfüllen in eine heiße Pfanne (mittlere Temperatur) ohne Fett rösten, bis die Nüsse intensiv duften, die Nüsse dann in die fertige Glasur geben und damit vermischen.
    • 2 EL Kokosflocken in der Pfanne rösten und unter die fertige Glasur mischen.
    • 2 EL Haferflocken in der Pfanne rösten und unter die fertige Glasur mischen.
    • 2 oder 3 Glasuren (Dunkle- Helle - Weiße- Schoko-Glasur) nacheinander auf die Eiskugeln geben.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 08.07.2010, 00:51. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!
    Einfach nur GENIAL!!!!:xappl:Ich habe diese Glasur probiert und kann nur allen Viren empfehlen es zu probieren!!! -> So bring man Kinderaugen zum glänzen!!!
    Zuletzt geändert von Andrea; 05.06.2008, 11:31.
    Liebe Grüße an ALLE!!!
    floma123

    -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,
      ich habe mir neulich in so einer Quetschflasche eine Schokoglasur gekauft, kann man dein Rezept auch in der Menge erhöhen und in so eine Flasche umfüllen...ich brauch nur ab und an mal was davon. Wie lange wird sich das dann halten....
      Viele Grüße

      Bella Donna





      "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        als Tip:

        es gibt von Hein.. Ketschup so milchige Quetschflaschen, die kann man nach dem Ketchupverbrauch gut in der Spülmaschine reingen und darin dann die Sossen aufbewahren.

        LG Perlenfee
        LG
        Perlenfee

        Kommentar


        • #5
          Hüstel, zur Haltbarkeit: die Glasur hält eeewig. Hab nämlich vom August letzten Jahres eine Heinz-Flasche voll Eisglasur im Kühlschrank vergessen. Ausprobiert: immer noch so genial wie im August.

          Übrigens: Mir kam gestern so die Idee, dass man mit dieser Glasur doch dieses Schichteis hinbekommen könnte, dieses Viennetta oder so ähnlich? Nach dem 2. Mal mixen immer schichtweise das Eis und die Schokoglasur drauf. Ich darf zur Zeit nur kein Eis essen, geht zu sehr auf die Hüften.
          Liebe Grüsse

          Angie

          Kommentar


          • #6
            Liebe Andrea,

            das ist der Renner bei meinem Mann. So ist er jedes Eis. Und sogar meine Tochter kann da nicht nein sagen und nimmt dafür Laktase ein.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Boah, wie geil *hüstel* super ist das denn. Ich glaub, damit mache ich meinen Männern ne riesige Freude. Das werde ich ausprobieren.


              Danke fürs einstellen.
              Lieben Gruß - Gaby

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                ich hab mal wieder das Problem etwas auf dem platten Lande zu bekommen,nämlich:
                "Reines Kokosfett, ungehärtet (in ca. 1 cm Stücken),
                (aus dem Supermarkt, silberner Würfel)"

                Ich habe diverse Supermärkte besucht...leider ohne Erfolg.
                Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Supermarkt sie/er fündig wurde? Ich finde nur das gehärtete Palmin.
                Liebe Grüße von Maria
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Fotoblog

                Kommentar


                • #9
                  Frage ist heute von mir beantwortet:
                  Das Reformhaus machts möglich und bietet Eden als Möglichkeit.

                  Trotzdem interessiert mich weiterhin die Frage nach einem Supermarkt, der das ungehärtete Kokosfett verkauft.
                  Liebe Grüße von Maria
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Fotoblog

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Maria,

                    versuch's mal bei real.
                    Da habe ich meinen silbernen Würfel heute gefunden. Schoki habe ich auch noch, dann geht's jetzt ab in die Küche.
                    Herzliche Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Elke,
                      super, danke dir!
                      Montag bin ich wieder in Nienburg, dann schau ich mal beim Real vorbei.
                      Liebe Grüße von Maria
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Fotoblog

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo ,

                        könnte man auch Kokosöl verwenden?

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Katja,

                          ich bin mal gespannt, was Andrea sagt. Ich würde kein Öl nehmen. Die Glasur soll doch knackig werden und Öl ist flüssig.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, Sigrid, das Öl ist fest und wird erst flüssig, wenn es erwärmt wird. Daher mein Gedanke, daß es eventuell auch damit klappen könnte .

                            Lieben Gruß

                            Katja
                            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt, Katja, ich habe es selbst zu Hause. Irgendwie habe ich nur "Öl" gelesen.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X