Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cremige Vanillesoße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So! Und ich dachte, ich hab´s nicht drauf mit der Vanillesauce!
    Liebe Grüße von Tanja

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andrea,

      brauche die Sauce zum Wackelpudding (nicht lachen) und müsste sie spätestens morgens für abends vorbereiten. Funktioniert das oder dickt sie sehr nach und ist dann nicht mehr flüssig?
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Ist es egal welche Milch, also Vollmilch oder fettarme?

        Liebe Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #19
          Hallo!

          @Sansi: Wenn ich mal einen Rest hatte, war der nach dem Erkalten fest, nicht mehr wie Sauce, eher wie Pudding. Da müsstest Du dann wohl weniger Mehl nehmen, aber wieviel? Keine Ahnung, vielleicht vorher schon mal austesten?

          @ Iska: Ja, das ist egal, nimm einfach, was Du hast

          Kommentar


          • #20
            Hallo Nelja,

            danke für die Info, dann muss ich mal testen.
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #21
              Diese göttliche Vanillesauce ist bei uns immer sehr begehrt.

              Heute habe ich sie wieder zu den warmen Quarbuchteln gemacht, allerdings habe ich statt 500 gr. Milch nur 250 gr. genommen und dafür noch 250 gr. Heidelbeeren. Den Zucker habe ich von 50 auf 100 gr. erhöht, weil noch ein paar Heidelbeeren dabei waren, die noch nicht so ganz reif waren.

              Was soll ich sagen - die Sauce hatte nicht nur eine wundervolle Farbe, sie hat auch noch superlecker geschmeckt. Das werde ich jetzt wohl noch mit ein paar anderen Fruchtsorten versuchen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo, Ihr Lieben,
                ob ich diese Vanillesoße so abwandeln kann, daß ich sie für den Sansibar-Butterkuchen verwenden kann?
                Hat jemand bitte eine Idee für mich? Ich habe kein Puddingpulver, aber Vanilleschoten im Haus ...
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Penny!

                  Willst Du aus der Sauce quasi einen Pudding machen? Dann nimm einfach etwas mehr Mehl zum Binden. Und, ich würde nicht den ganzen Zucker durch Vanillezucker ersetzen, dann wird die Sauce recht grau schmeckt aber trotzdem

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich muss einfach nochmal diese ultraleckere Soße loben!!!

                    Ich habe sie diese Woche zu den Quarkbuchteln gemacht und habe mir jetzt gerade den Rest der Sauce warmgemacht und gefuttert

                    Vielen Dank für das Rezept und absolut empfehlenswert
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von sansi Beitrag anzeigen
                      Hallo Andrea,

                      brauche die Sauce zum Wackelpudding (nicht lachen) und müsste sie spätestens morgens für abends vorbereiten. Funktioniert das oder dickt sie sehr nach und ist dann nicht mehr flüssig?

                      Hallo Andrea,

                      wenn Du hier noch einmal rein schaust ....
                      Ich würde die Soße auch gerne für eine Party am Vorabend machen. Aber es soll schon Soße bleiben und nicht Pudding werden. Wird das wohl was ?
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu!

                        Ich habe die Sauce gestern gemacht und auf Portionsgläser mit roter Grütze gegeben. Das ganze ist für ein Buffet heute.

                        Die Sauce hat nun eine Konsistenz zwischen Sauce und Pudding, für mich sehr gut, weil ich die Portionsgläser noch sicher mit dem Auto tranportieren muss.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke Susanne, dann nehme ich weniger Mehl, denn sie soll am nächsten Tag nicht transportiert werden ... höchstens aus dem Kühlschrank auf's Buffet .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X