Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Sekunden Kräuterdressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Sekunden Kräuterdressing

    3 Sekunden Kräuterdressing

    Zutaten:

    1 Knobizehe
    1 TL Salz
    reichlich Pfeffer aus der Mühle - nach eigenem Gusto
    20 g Agavendicksaft/oder Honig
    50 g Öl z.B reines Rapskernöl
    15 g Weißweinessig
    1 EL mittelscharfen Senf
    1 Handvoll frische Kräuter nach Wahl

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Dieses Dressing passt zu Blattsalaten und z.B für Pilze aus dem Glas etc...


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 23.08.2010, 18:59. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Jawoll, ein Dressing nach meinem Geschmack,und sooo fix gemacht ! Habe eine Lieferung kretisches Olivenöl bekommen, das werde ich dafür verwenden - und mein Kräutereckchen plündern.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Brigitte,

      viel Vergnügen beim Plündern - behalte bitte einen winzigen Rest von Deinem Olivenöl auf - muss ich probieren

      Liebste Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Aber sischer dat ! Und ins gute Olivenöl tunken wir dann das Roggenmischbrot wie aus dem Steinbackofen gebacken - und selbstverständlich ein Glas Vino tinto dazu...
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Dressing

          Hallo Andrea!
          Heute gab es Dein Dressing zu Tomaten.
          Es schmeckt einfach köstlich und super schnell und einfach gemacht!!

          Caskara

          Habe den Mut, Deine Überzeugungen zu vertreten.
          (Lothar Habler)

          Kommentar


          • #6
            Huhu, liebe Andrea!

            Heute gab's dann zum Blattsalat dieses fixe und so leckere Kräuterdressing.

            Habe dazu das gute kretische Olivenöl verwendet, als Essig einen Balsamico bianco, als Senf einen Orangensenf, als Kräuter aus dem Garten Schnittlauch und Basilikum und als Süße Ahornsirup. Da hat der Salat aber sowas von gut geschmeckt!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hi Andrea, und wieder mal gab's heute dieses sooo gute und sooo schnelle (genial!) Kräuterdressing.

              Das Dressing ist ja recht sämig, und da wir es gerne ein wenig flüssiger mögen, füge ich immer noch einen kleinen Schluck Quellwasser hinzu, so dass es dann für uns die richtige Konsistenz hat.

              Dieses Dressing wird es immer wieder geben, so gut schmeckt es uns zum grünen Salat.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                mach ich heute mal, es braucht 'ne Abwechslung zur Norfrischen...
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Die ist lecker und so einfach und schnell...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Ihr lieben "Mixer" ,


                    ich sinniere gerade darüber, ob diese geringe Menge (<100 ml) im TM so richtig gut gemixt wird oder ob ich eher dann 40 ml an den Topfwänden "hängen" habe ?

                    Sagt doch mal ...
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ulla,
                      das ist schon ganz lange mein Standardrezept für Dressing, ich mix allerdings etwas länger ggf. muss man zwischendurch einmal runterschieben, je nach Größe der Knoblauchzehe und Art der Kräuter
                      Liebe Grüße
                      Kirsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Kirsten !
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich empfehle sehr :

                          Nordseekrabben, Radischen, rote Zwiebeln, frischen Dill...
                          mit dieser Sauce (Senf hatte ich weggelassen) mariniert !!!

                          Auf frischem Vollkornbrot ein Fest für Leib und Seele
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab' wieder frische Krabben bekommen
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Dressing mache ich gleich mal "dreifach" für die nächsten Salate (Home-Office lässt grüßen!).
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X